Welche Gründe sprechen für PHP als CGI-Programm zu installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Gründe sprechen für PHP als CGI-Programm zu installieren?

    Welchen Grund gibt es PHP im Zusammenhang mit Apache als CGI zu installieren?

    Aus dem Handbuch:
    Standardmäßig wird PHP als ein CGI Programm kompiliert.

    Haben Sie einen Webserver im Einsatz für welchen PHP eine Modulunterstützung bietet, sollten sie aus Performancegründen dieses Modul verwenden.

    Die CGI Version ermöglicht Apache Usern, verschiedene PHP Seiten unter verschiedenen User-IDs laufen zu lassen.


    Bei der CGI Version hat man noch die Security-Problematik abzuklären, beim Apache Modul übernimmt ja PHP die Benutzerrechte des Apache.

    Also PHP als Modul bietet bessere Performance und größere Sicherheit. Was spricht außer der Möglichkeit verschiedene PHP Seiten unter verschiedenen User-IDs laufen zu lassen für PHP als CGI?

    Habe ich etwas übersehen? Meine Frage bezieht sich auf LAMP oder WAMP wo ja durch Apache die Modulunterstützung gegeben ist.

  • #2
    Wußte ich es doch - Keine

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      iss einfacher zu installieren auf Win *achwasbinichfaul*

      Nee, also ich würde immer das Modul vorziehen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hand
        Wußte ich es doch - Keine
        Nun, würde es keine Gründe geben, PHP als CGI laufen zu lassen, würden Schlund =/und Puretec keinen Gebrauch davon machen. Die wollen die Anzahl der Prozesse und die Scriptlaufzeit des einzelnen Scripts genauestens kontrollieren, um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen. Wundert mich auch nicht, bei der Masse an gehosteten Dateien.

        Gruß NN

        Kommentar

        Lädt...
        X