LDAP - Infos über Aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LDAP - Infos über Aufbau

    Hallo,

    ich möchte mit opneldap - installiert und läuft bereits - gerne Daten des Exchanges-Server von MS (V5.5) abfragen und darstellen. Es sollen z.B. alle Gruppen denen ein Mitglied angehört oder alle Mitglieder einer Verteilergruppe angezeigt werden.

    Jetzt suche ich eine Doku über den Aufbau des Exchange-Baums. Das Beispiel aus dem PHP-Manual zu LDAP habe ich angepasst und getestet und bekomme auch Daten zurück - allerdings habe ich keine Ahnung was ich abfragen muss und z.B. alle Verteilergruppen zu bekommen.

    Falls jemand eine Doku kennt - oder andere nützliche Infos die mir bei der Einarbeitung helfen wäre ich euch für einen Tipp dankbar. Bisher hatte ich mit LDAP & ActiveDirectory noch nichts zu tun - bin aber gewillt, mich umfassend einzuarbeiten ... Danke!

  • #2
    ... kennt sich denn wirklich keiner damit aus ?! Nach dem Beispiel aus dem Manual kann ich ja Einträge suchen und ausgeben. Sowohl Postfächer als auch Verteilergrupper.

    Was ich möchte ist alle Mitglieder einer bestimmten Verteilergruppe ausgeben - aber ich finde einfach keine Verweise Mitglied -> Gruppe ...

    Habe gestern den ganzen Tag im Web gesucht und auch nur Beispiele / Erläutereungen für einfache Suchen (nach Einträgen) gefunden.

    Ich freue mich echt über jeden Tipp oder Link ...

    Kommentar

    Lädt...
    X