mail per bcc versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail per bcc versenden

    hallo ihr php profis,

    kann mir mal jemand verraten, wie ich über 1000 mails per bcc versende, denn mit ner while schleife geht mein server hops...

    ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir nen codeschnipsel oder verweis geben könntet... ;-)
    DANKE IM VORRAUS

    ANDI
    bis denn dann

  • #2
    ich würde

    mit ner Limit $start,$ende arbeiten. Dann die Werte in hidden Felder speichern und per Form die Seite immer wieder aufrufen. Beispiel:

    $start=("$start" + "500");
    $bis=("$start" + "500");

    if($start<$anzahl OR $start=="$anzahl") { ?>
    <div align="center">
    <form name="versand" method="post" action="mail.php?<? echo "start=$start&ende=$ende"; ?>">
    <input type="hidden" name="anzeigenid1" value="<? echo "$anzeigenid1"; ?>">
    <input type="hidden" name="anzeigenid2" value="<? echo "$anzeigenid2"; ?>">
    <input type="hidden" name="anzeigenid3" value="<? echo "$anzeigenid3"; ?>">
    <input type="hidden" name="anzahl" value="<? echo "$anzahl"; ?>">
    <input type="hidden" name="zielgruppe" value="<? echo "$zielgruppe"; ?>">
    <input type="hidden" name="anzahl" value="<? echo "$anzahl"; ?>">
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

    Kommentar


    • #3
      Also schck mir bitte keine 5000 MAils aber wenn Du alle emailadresse hast mach ein kompletten implode mit komma in eine Variable.
      Dann sende die Mail an diese Variable per bcc. Das sollte gehen, das Komma ist ein Trennzeichen beim Mailen
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        @MelloPie: vielleicht bißchen mit Code ausschmücken

        die Variante von MelloPie benutze ich selbst auch, d.h.
        Code:
        // mal davon ausgehend, daß die Daten in einer DB stehen -> hier auslesen
        while ($daten = mysql_fetch_array($result)) $email[] = $daten[emailadresse];
        
        // jetzt ist alles im Array $email drin -> doppelte eliminieren und an Array $mail
        $mail = array_values(array_unique($email));
        
        // und nun alles zusammenfügen für den bcc-Mail-Befehl
        $bcc = implode("," , $mail);
        
        // und weg damit
        @mail("an_mich_zur_kontrolle@bei_mir.de", "Testmail-Betreff", "blabalbalabla", "From: news@bei_mir.de\nBcc: ".$bcc);
        müßte ungefähr funktionieren...

        P.S.: wichtig für implode() ist, daß deine email-Adressen in einem ARRAY stehen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von BrainBug
          @MelloPie: vielleicht bißchen mit Code ausschmücken

          Ja schon klar, aber der Weg is das wichtigste fertige Lösungen helfen zwar weiter, aber bissi eigeninitiative sollte schon dabei sein...
          Zumindest den Ansatz sollte man selbst coden, dann kann man ja über ein paar Hilfen schwätzen :-)
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            ja MelloPie, im Prinzip gebe ich dir Recht, aber
            Original geschrieben von hallomaus
            ... ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir nen codeschnipsel oder verweis geben könntet... ;-)
            Verweis hatte ich keinen und du hast ja auch nichts angegeben und deshalb der Codeschnipsel von mir siehste, ätsch

            Kommentar


            • #7
              Meint Ihr nicht, dass mit dem BCC Befehl der Provider rumzickt? Also bei Schlund sind so weit ich weiß nur eine Bestimmte Anzahl von Emailadressen im BCC möglich...

              mfg
              Maikel
              __________________________________________________
              Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
              www.HabeLangeweile.de

              Kommentar


              • #8
                hmmm

                eigentlich müßten die das ja unterstützen, da jede Mail einzeln ja mehr Traffic verursacht. Da fahren sie ja besser. Aber man kann ja auch eine Schwelle in der While-Schleife einbauen, d.h. sobald im email-Array z.B. 200 email-Adresse angesammelt sind, wird die email verschickt und das Array auf null gesetzt und weiter gehts mit der Schleife. Nur mal ein Vorschlag, deshalb kein Codeschnipsel

                Kommentar

                Lädt...
                X