[Script] Formular, mit dem Inhalte aus einer Datenbank gelesen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Formular, mit dem Inhalte aus einer Datenbank gelesen werden

    Hallöchen,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem sicherlich einfachen Script. Allerdings kenne ich mich in PHP und MySQL nicht gut aus, daher hab ich bisher nicht wirklich das richtige gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Das Script soll folgendes bewirken:
    Ich möchte ein Eingabefeld auf einer Seite haben, in das die Besucher einen Strassennamen eingeben können. Beim "absenden" soll dann in der Datenbank nach diesem Namen gesucht werden, wobei dieser nicht exakt sein muss. D.h., wenn jemand z.B. nur "A" eingibt sollen alle Strassennamen mit "A" angezeigt werden.

    Die Ausgabe soll dann so erfolgen, dass unter dem Eingabefeld alle entsprechenden Strassennamen mit evtl. Zusatzdaten (z.B. Hs.-Nr. 1-150) ausgegeben werden. Das ganze soll als Link ausgegeben werden und wenn man nun den gewünschten Eintrag anklickt erscheint wieder auf der selben Seite das Eingabefeld mit den Daten, die für diesen Strassennamen hinterlegt sind.

    Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt und mir kann auch jemand weiter helfen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich dafür lediglich eine PHP Seite mit einem Eingabefeld. Sendet man dann den Eintrag wird dieser in der Datenbank gesucht und die Suchergebnisse als Link ausgegeben. Klickt man den gewünschten Link dann an werden die Daten, die in der gleichen Zeile wie der Link in der Datenbank hinterlegt sind, ausgegeben.

    Ach so, die Daten habe ich mittlerweile in die Datenbank importiert, hat zwar auch etwas gedauert, aber das hab ich schonmal

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüsse

    Andreas

  • #2
    schau doch mal hier vorbei:
    http://php-resource.de/forum/search.php...
    da is bestimmt was passendes dabei

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar

    Lädt...
    X