<div> allgemeine fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <div> allgemeine fragen

    ich dachte <div> in zusammenhang mit css ist eine gute möglichkeit einfach irgendwo auf dem bildschirm einen rahmen zu erstellen und da drin kann ich dann irgendwas ausgeben z.b. mit php. ist das nicht so oder stell ich mich nur zu blöd an ?
    vielleicht kann ja mal einer von euch einen kleinen feinen css befehl für so ein fensterchen wo ich es haben will posten.
    danke

  • #2
    1. SelfHTML

    2.
    PHP-Code:
    <div style="position; absolute: left: 50px; top: 130px; border-style: solid; border-width: 1px; border-color: #f00; z-index: 1">
    <?
       // Hier kommt der PHP-Code
    ?>
    </div>
    gruss
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: &lt;div&gt; allgemeine fragen

      Code:
      border:5px ridge #dcf;
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        ok vielleich hab ich mich nicht so klar ausgedrückt....
        also ich möchte einen rahmen im fenster haben, dann soll in dem rahmen links ein rahmen sein und rechts einer, aus gleicher höhe, halt ähnlich wie ne tabelle, aber mit tabelle soll man ja nicht, is ja nicht schick... und in beide rahmen möchte ich nach belieben was reinschreiben und die werden dann nach unten automatisch länger... und so weiter... geht doch alles dachte ich
        wo gibts denn nen tutorial für div ?

        Kommentar


        • #5
          schau dir doch mal die Abteilung CSS im SelfHTML an......
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            alles klar, is ja viel lesen und viel tippen und viel probieren, aber es klappt so langsam, was ich will, danke hier und danke selfhtml ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X