alle "\" Aus einer Textdatei entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle "\" Aus einer Textdatei entfernen

    Hallo.

    Ich möchte alle "\" aus einer Textdatei entfernen. Ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber mit dem Ergebnis konnte ich nicht sonderlich viel anfangen.

    Gut währe es, wenn dies möglich währe, ohne das ganze aus einem String zu löschen und den wieder in die Datei zu schreiben.

    MfG und thx schonmal für alle Antworten
    Professor

  • #2
    <?
    $text="hall\o hier\ spielt die mus\ik";
    $text=stripslashes($text);
    print $text;
    ?>

    Resultat: "hallo hier spielt die musik"

    http://www.php.net/manual/de/function.stripslashes.php

    Den Satz "Gut wäre es..." habe ich nicht verstanden, weiß nicht was Du damit meinen könntest.

    Kommentar


    • #3
      Hi Hand.

      Danke für die Antwort. Ich denke mal daß is ne gute gute Lösung, Danke!
      Naja, das mit dem Satz war gemaint, ohne das ganze mit str_replace zu machen. Da wird das ganze ja dann in nen String geschrieben, und die Zeichen mit anderen ersetzt...Aber da komm ich irgendwie nich so ganz mit klar

      MfG
      Professor

      Kommentar


      • #4
        \ ist ein Sonderfall = Escape-Zeichen für Sonderzeichen, deshalb hast Du vermutlich das Problem gehabt.

        <?
        $text="hall\o hier\ spielt die mus\ik";
        $text = str_replace("\\","",$text);
        print $text;
        ?>


        Kommentar

        Lädt...
        X