Gd-library nutzen, aber nich für thumbs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gd-library nutzen, aber nich für thumbs

    hi leutz,
    ich steh vor einem nich so leichten problem, jedenfalls wenn man noch nich so die Ahnung von PHP hat. *g*

    Also ich will ein sript basteln, was in ein Bild, nach informationen von mysql, text reinschreibt. Und zwar mit positionsangabe, größe der schrift usw,...

    Ich hab auch schon was geschafft, aber das läuft mal auf dem einen, mal auf dem anderen server nicht. der server auf dem es laufen soll hat gd-lib v2.0 oder höher

    wer einfach nur ein paar nützliche funktionen postet, dem danke ich auch gerne.

    wer noch fragen hat fragt bitte
    jax

  • #2
    Hatte das leidige Thema auch schon.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=41596
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

    Kommentar


    • #3
      ah danke erstmal für den tipp, dass die font datei da sein muss

      Kommentar


      • #4
        aber ich hab noch ein problem, du benutzt in deinem script einen einfarbigen hintergrund.

        Ich will aber den text in ein vorhandenes bild rein schreiben. ne funktion wär ganz nett

        Kommentar


        • #5
          RTFM ... imagecreatefrom ... RTFM

          kann ja wohl nicht sein. daß du kein php kannst, kein problem. daß du zu faul bist, ist nicht ok.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar

          Lädt...
          X