Frage zum Sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Sortieren

    HeyHo,

    und wieder fragt sich ein Newby durch :-)

    Habe eine Tabelle mit Sportstatistiken. Nun würde ich gerne die Tabelle nach verschiedenen Spalten sortieren. Muss ich jetzt für jede Sortierung eine eigene Seite erstellen, oder geht es auch anders?
    Am liebsten wäre mir, wenn man durch einen klick auf dem Spaltennamen die Tabelle neu sortiert.

    Danke

    Wantti

  • #2
    Wenn du eine HTML Tabelle meinst, das geht mit DOM Javascript relativ einfach.
    http://glendinning.org/webbuilder/sortTable/
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Lässt sich soetwas denn auch mit einer MySql Datenbank verknüpfen?

      Kommentar


      • #4
        hast du jetzt eine html oder sql tabelle?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eine SQL Tabelle gemeint. Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.

          Kommentar


          • #6
            In der SELECT Syntax kannst du ORDERY BY .. benutzen, um das Ergebnis einer Abfrage zu sortieren.

            [font=courier]SELECT * FROM tabelle ORDER BY spalte ASC;[/font]
            siehe http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/SELECT.html
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              dann hat sich DOM ja erledigt...

              Kommentar


              • #8
                Och, ich finde dieses Javascript ist ne tolle Sache.
                Immerhin muss man so nichteinmal die Seite neuladen.
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  Och, ich finde dieses Javascript ist ne tolle Sache.
                  Das ist keine Frage. Aber für den Einstieg ist ORDER BY sicher die bessere Lösung...

                  Kommentar


                  • #10
                    hehe

                    Jep,

                    habe ich gerade auch festgestellt :-)

                    Verdammt, probieren geht einfach über studieren.

                    Trotzdem vielen Dank

                    Wantti

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo wolltest Du das jetzt hinposten?!
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        wahrscheinlich hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=42104

                        Kommentar


                        • #13
                          hab's mal an diesen thread hier angehängt.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X