schnell realisieren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnell realisieren???

    Ich möchte auf einfache weise verhindern das meine z.B. test.php nicht nicht den footer

    require("footer.php");

    ladet

    eigentlich wäre das ja ganz einfach //

    aber die test.php wird über eine /index.php?nav=test angefordert in dem header und footer eingebunden werden. wie kann ich verhindern das auf dieser Seite "test.php" der footer nicht eingebunden wird???

    Danke für Hilfe..

  • #2
    ich verstehe dein problem gar nicht
    deine freizügige verwendung des wortes "nicht" und doppelte verneínungen tragen massiv dazu bei

    ist dein problem dass der footer 2 mal eingebunden wird
    oder hast dun problem damit das der include in einer includierten datei nicht funzt
    Signaturen sind Platzverschwendung!

    Kommentar


    • #3
      von mir aus lass ne Var die in der File wo includiert wird auf true setzen und frage bevor du includierst diese ab ob sie true ist wenn nicht wurde sie noch nict eingebunden......

      Aber das ist flickenschusterei das muss sich normal vermeiden lassen
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        if(isset($_GET['nav']) && $_GET['nav'] != "test") {
         include 
        "footer.php"
        } else { echo 
        "Kein Fu&szlig;"; } 
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          require_once / include_once ?


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar

          Lädt...
          X