Header werden angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header werden angezeigt

    Hallo Leute,
    ich weiß, dass das Thema schon oft besprochen worden ist aber es hat sich bei diesen "Mail()"-Themen immer um HTML-Mails gehandelt

    Ich verschicke mit der Mail funktion eine E-mail:


    PHP-Code:
    $text"Hallo ".$rname.",\n\n";

    mail($email,"HSV.handball: Newsletteraktivierung",
    $text,"From:newsletter@hsv-hockenheim.com\r\n".
    "Reply-To:webmaster@stumpf-hockenheim.de\r\n"); 
    Das versenden klappt auch wunderbar.
    Nur zeigt mir Outlook immer die Header mit an...und das obwohl ich gar keine HTML-mail verschicke, sondern eine ganz normale Textmail.
    Was muss ich machen, damit der header verschwindet???


    Angezeigter Header über dem Mailtext:

    Reply-To: webmaster@stumpf-hockenheim.de Message-Id: <E1BmYJs-0001XZ-00@mrvnet.kundenserver.de>
    X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de sender-info:24808579@infong72

    Thx!!!
    Trekkie2003
    Zuletzt geändert von Wotan; 20.07.2004, 08:01.
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    Re: Header werden angezeigt

    mach aus dem \n\n nen \r\n?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Jettz nur noch Reply-To

      Hallo,
      Also habe das so geändert wie du es sagtest.
      Jetzt kommt nur noch das
      Reply-To:webmaster@stumpf-hockenheim.de als header im Text und wenn ich auf den Antworten-Button klicke dann funzt das nicht. Es erscheint dann nicht die webmaster@stumpf-hockenheim.de ind der Adresszeile....
      Keine Ahnung an was das liegen könnte....??!!
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        Und ... was soll die Zeilenschaltung am Ende Deines Header?!

        mach das "\r\n" da mal weg ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hi goth...
          DerHund hat mir das in obigem Thread schon geschrieben. Ich habe das geändert zu \n\n und jetzt lasse ich es einfach weg...

          Also so:

          PHP-Code:
          $text"Hallo ".$rname.",\n\n";

          mail($email,"HSV.handball: Newsletteraktivierung",
          $text,"From:newsletter@hsv-hockenheim.com\n\n".
          "Reply-To:webmaster@stumpf-hockenheim.de"); 
          aber es kommt in der Mail immer noch im Text : Reply-To:webmaster@stumpf-hockenheim.de

          Keine Ahnung an was das liegen könnte...
          Ich habe mal in dem gesamtem Header (also auch das \n\n nach From:newsletter@hsv-hockenheim.com) mal weggelassen.
          Dann erscheint der Header nicht mehr im Text, aber wenn ich auf antworten klicke, zeigt mir Outlook im Adressfeld folgendes an:
          "newsletter@hsv-hockenheim.com Reply-To:webmaster@stumpf-hockenheim.de"

          Und somit funzt das auch net...

          Ach ja warum ich das mit dem \r\n so mache. Auf php.net wird die Funktion mail so erklärt....da steht in den Headern \r\n...
          Zuletzt geändert von Wotan; 20.07.2004, 08:01.
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar


          • #6
            Ja ... das ist klar ... per Definition wird der Header einer EMail durch eine doppelte Zeilenschaltung beendet und der EMail-Content fängt an ... Normalerweise wird eine Header-Zeile mit einem CRLF (\r\n) beendet (es sei denn die nächste Zeile fängt mit einem Tabulator "\t" an).

            Einige EMail-Client halten sich allerdings nicht vollkommen korrekt an diese Specs und Interpretieren bereits ein CR bzw. ein LF als neue Header-Zeile ... Outlook gehört dazu!)

            Gibst Du nun ein doppeltes LF "\n\n" an, so wird dieses als Ende des Headers interpretiert ... und der folgende Text als EMail-Content dargestellt ... !

            Ergo: jede doppelte Zeilenschaltung muss raus ... bzw. durch eine korrekte ersetzt werden.

            "From:newsletter@hsv-hockenheim.com\n\n"."Reply-To:webmaster@stumpf-hockenheim.de"

            muss heissen:

            "From: newsletter@hsv-hockenheim.com\r\nReply-To:webmaster@stumpf-hockenheim.de"

            Da nach dem von Dir angegebenen Header automatisch die doppelte Zeilenschaltung eingefügt wird, musste auch das nachfolgende CRLF entfallen ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Thx

              Jetzt bin ich um einiges schlauer!
              Ich habe es jetzt so abgeändert wie du es gesagt hast und es funzt.
              Vielen Dank für deine Hilfe!
              Tschau trekkie2003
              www.hsv-hockenheim.com
              www.carl-theodor-schule.de
              www.hockenheimring.de
              www.uni-heidelberg.de

              Kommentar


              • #8
                Bitte schön .. manchmal kann ich ganz nett sein ... gelle ... ?!
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von goth
                  Bitte schön .. manchmal kann ich ganz nett sein ... gelle ... ?!
                  OffTopic:
                  also ehrlich gesagt, ich habe seit Tagen kein gutes Gefühl, denn seit Tagen kommt nur Gutes von dir, da ist doch was faul, oder ....

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Vor kurzem haben war doch dieser Thread wo die Leute sich über die MODs aufgerergt haben, da habe ich doch zu goth gesagt, dass er manchmal unfreundlich rüberkommt, und seitdem ist er einer der nettesten zeitgenossen hier im Forum :P


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      @MaxP0W3R
                      ich denke nicht, dass er auf dich oder sonstwen hört ..... also .....

                      und jetzt stopp OT
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Ich glaube das liegt mehr daran, dass ich derzeit so dermassen mit Arbeit zugeschi**en bin, das nurmehr Zeit dazu habe wenige Postings zu überfliegen und das reicht nicht dazu aus, mich so richtig aufzuregen ... aber ich gelobe natürlich wieder Besserung, sobald diese Zeit vorbei ist ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X