Vertragsverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertragsverlängerung

    gegen ende diesen jahres läuft mein e-plus vertrag aus. nun habe ich mich schonmal nach dem sog. "treueangebot" umgeschaut (verlängerung um weitere 24 monate) und festgestellt, dass man da nur überteuerte uralttelefone bekommt. nun habe ich mir folgenden trick überlegt:

    1. ich kündige meinen vertrag
    2. ich schließe einen neuen vertrag ab und bekomme ein aktuelles 0-euro-handy
    3. gegen die kleine gebühr hol ich mir meine alte nummer zurück (stichwort wunschrufnummer)

    nun meine frage: geht das? hat das schonmal jemand gemacht?

    weil meine nummer will ich auf keinen fall verlieren und ich würde auch gerne bei e-plus bleiben.

    weiß jemand, wann (nach kündigung) die mobilfunknummern wieder zur registrierung frei gegeben werden?
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • #2
    im März 2003 war ich auf den gleichen Gedanken gekommen und hatte auch versucht, leider erfolglos, eplus mach das nicht, da war ich ziemlich verärgert und bin zu D1 rüber und kassiere nebenbei 25 EUR Guthaben zum abtelefonieren , ob D1 nun im März 2005 das machen (jaja ich weiss, es geht hier um eplus, nicht meckern )

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück. Wenn du das schafft, sag bitte Bescheid

    Kommentar


    • #3
      lässt e-plus euch nicht infach in irgendeinen laden gehen wie z. b. mediamakrt, saturn, ... und dort den vertrag verlängern?

      da gibt's ja nicht nur uralthandys
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        du kannst (neuerdings und afaik) beim mobilfunk-anbieter-wechsel deine nummer mitnehmen ... bin mir ziemlich sicher, das letztens gehört zu haben, ausm rundfunk.

        edit: hatte den 'möchte bei e+ bleiben' überlesen
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mrhappiness
          lässt e-plus euch nicht infach in irgendeinen laden gehen wie z. b. mediamakrt, saturn, ... und dort den vertrag verlängern?

          da gibt's ja nicht nur uralthandys
          sie argumentieren so: die Subvention für ein neues (aktuelles) Gerät gibts nur bei einem nagelneuen Vertrag (=Neukundengewinnung). bei einem bestehenden Vertrag, können sie nur veraltete Modele oder auch aktuelle Modele mit einem höhereren Zuzahlung anbieten, da diese nicht subventioniert sind und aus eigene Kulanz angeboten werden.

          Ich habe natürlich gegenargumentiert indem ich die o.a. Vorgehensweise anzeige, dass sie im Prinzip keinen neuen Kunden zugewinnen, sondern der alte Neue. Aber das interessiert sie nicht
          EDIT:

          BTW: und die alte Nummer mitnehmen läuft so ab: bei neuen Anbieter muss man erst mal einen neuen Vertrag abschliessen, dann wird ein Antrag beim alten Anbieter durch den neuen wegen Freigabe der Nummer gestellt, das sollte i.R. 4-6 Wochen dauern und kostet damals 50 EUR. Während dieser Zeit hat man natürlich kein Handy. Ich sagte damals: Nein, Danke.

          Zuletzt geändert von asp2php; 19.07.2004, 20:23.

          Kommentar


          • #6
            meine o2-freunde haben in ihren eigen shops auch teilweise höhere preise als die oben stehenden märkte, probieren kannst du's ja mal, wenn nicht musst du dir halt was anderes überlegen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              na bei T-D1 hat mein Kumpel letztens ein neues Handy gratis bekommen, haben kurz davor angefragt ob der vertrag verlängert werden soll und ihm gleich das Dingens ins Auge gedrückt.............
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                komplett?

                bis das rausgeeitert ist, sind die 2 jahre vertrag schon wieder rum oder?

                *sncr*
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  ok, danke für eure tipps

                  werde mich dann wohl für die 100 euro gutschrift entscheiden, und versuchen ein neues handy über ebay günstig zu erwerben.
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm .. was verstehst du denn unter "überteuerte uralttelefone"?

                    Ich habe letzten Sommer meinen Vertrag bei ePlus verlängert und dafür ein Nokia 6610 für umme bekommen. Klar, damals gabs auch schon genug Handys mit Kamera und solchen Scherzen.
                    Aber da ich schlechte Digicams in teueren Handys genauso sinnfrei finde, wie schlechte Telefone in teuren Digicams (was es ja zum Glück nicht gibt ) bin ich mit dem Dingens 100%ig zufrieden.

                    (und das obwohl wirklich kein guter Kunde bin ... ich hab ne Grundgebühr von ca. 12,50€ mit 20 Freiminuten und 50 Frei-SMS und habe bisher insgesamt nie mehr als 15€ im Monat bezahlt )
                    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von mrhappiness
                      meine o2-freunde
                      hör mir blos auf mit o2 freunde - ich leg mich mit denen zur zeit an! bin sehr unzufrieden mit. sie sind zwar günstig und haben eine sehr gute abdeckung, aber mehr nicht
                      [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
                      [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
                      [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
                      [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Big Chief
                        Hm .. was verstehst du denn unter "überteuerte uralttelefone"?
                        vergleich bei teltex:

                        siemens sx1 neuvertrag: 99 euro
                        verlängerung: 199 euro

                        differenz: 100 euro

                        nokia 6230 neuvertrag: 0 euro
                        verlängerung: 49 euro

                        außerdem haben die nur eine mini-auswahl und das ist mir einfach zu blöd.
                        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von [a-C]sheep
                          hör mir blos auf mit o2 freunde [...] sie sind zwar günstig und haben eine sehr gute abdeckung, aber mehr nicht
                          was willst du denn noch?

                          @Tartax
                          der E-Plus mensch in meinem mediamarkt hat gesagt, ich könnte jedes handy, nehmen, zu ihm kommen und er sagt mir, was ich bei ner verlängerung zahlen müsste (symbolischer 1€)

                          irgendwie schonn blöd, wenn die bei dir sowas nicht machen
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich bin bei Atelco, und die haben mir was zugeschickt wegen der Verlängerung, und da konnte man sich alles mögliche aussuchen, darunter auch die neusten Handys für lau...


                            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von mrhappiness
                              was willst du denn noch?
                              SERVICE - und den bekomme ich nicht
                              [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
                              [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
                              [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
                              [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X