Problem mit mysql server auf nem remote host

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mysql server auf nem remote host

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    ich habe einen Debian Server im LAN auf dem meine mysql Datenbank läuft. Das funktioniert auch alles wunderbar, solange die Scripte alle auf dem localhost laufen. Auch Phpmyadmin auf dem localhost funktioniert.

    Jetzt möchte ich mit einem Administrationstool (mysqlcc) von meinem win2k Arbeitsplatz auf den Server zugreifen unnd bekomme immer den Fehler:
    FEHLER 2003: Can't connect to MySQL server on '192.168.0.3' (10061)

    Wenn ich eine 'mysqladmin variables' abfrage mache, sagt der was von port: 0. Da kann doch was nicht stimmen.

    Hat irgend jemand eine Idee?
    Danke

  • #2
    *VERSCHIEB* nach linux

    und dann musst du ....
    • den netzwerksupport aktiveren
    • und deinem benutzer einen remote-login zur db erlauben.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das mit dem Benutzer ist klar der darf alles von überall her.

      Das mit dem Netzwerksupport, ist mir noch ein wenig unklar, kannst du das noch weiter ausführen?

      thx

      Kommentar


      • #4
        das mit dem Benutzer ist klar der darf alles von überall her.
        das solltest du aber dennoch noch einmal prüfen.

        Das mit dem Netzwerksupport, ist mir noch ein wenig unklar, kannst du das noch weiter ausführen?
        schaue dir doch einfach mal die my.cnf an. dann weisst du es.. ;-)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X