Mit Safe_Mode jeglicher Upload unmöglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Safe_Mode jeglicher Upload unmöglich?

    So viele Threads wie ich bei der Suche nach diesem Thema durchkämmt habe, hat es schon fast einen Sticky wie die "joins" verdient .

    Aber trotzdem mach ich dazu jetzt NOCH einen Thread auf, weil die letzte Frage der User ("und kann ich trotz safe_mode trotzdem irgendwie hochladen") eigentlich nie so richtig beantwortet wurde.

    Und zwar stelle ich mir nun die Frage ob es bei restriktiven Safe_Mode Einstellungen wirklich so ist, dass man jeglichen Upload über Formulare gleich vergessen kann? Selbst wenn man schon Verzeichnisse zum Upload vorgibt und nicht selbst welche zur Strukturierung erstellen will, kommt einem spätestens move_uploaded_files() in die Quere.
    Denn egal wie ich es drehe, bekomm ich es ja nicht hin ein Verzeichnis zu erstellen, das dieselbe UID hat wie mein Script (ich kann auch vom Script kein Verzeichnis anlegen lassen).

    Also liege ich damit richtig, dass einem dann nur der Gang Provider übrig bleibt? (und wenn nicht wäre ich natürlich für eine Lösung dankbar )
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

  • #2
    türlich sind uploads trotz safe_mode = on möglich!
    das problem dass du beschreibst, ist eine fehlerhafte server konfiguration deines providers.
    aber um move_uploaded_file() nutzen zu können muss der ordner/script aber auch die entsprechende rechte besitzen!
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Trashar
      aber um move_uploaded_file() nutzen zu können muss der ordner/script aber auch die entsprechende rechte besitzen!
      joa .. das chmod stimmen muss is klar.

      das problem dass du beschreibst, ist eine fehlerhafte server konfiguration deines providers.
      also trifft meine Aussage zu, dass mir keine andere Wahl bleibt, wenn trotz richtigem Chmod immernoch die beliebte Safe_Mode-Restriction besteht ...
      [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

      Kommentar


      • #4
        haste es den mal lokal getestet oder auf einem anderen server?
        mfg

        Kommentar


        • #5
          eigentlich habe ich selbst kein akutes Problem ... ich habe nur vorhin gleichzeit von zwei Leuten gehört, dass sie dieses Problem haben/hatten und daraufhin ein bisschen nachgeforscht ... und dabei hat sich mir die Vermutung aufgedrängt, dass ihnen keine andere Möglichkeit bleibt als den Provider zu kontaktieren und darum zu bitten die Safe_Mode-Konfiguration zu ändern ...
          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

          Kommentar


          • #6
            nur das wird kein vernümpftiger provider machen.. auch wenn es ein problem mit der uid gibt, sollte es kein problem sein, so lange vernümpftig programmiert wurde afaik
            ich habe das problem mit der uid nur bei falschen pfadangaben bekommen und bei mir ist safe mode auch on

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X