[Script] NEWS/Redaktionssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] NEWS/Redaktionssystem

    Suche ein (wenn möglich freies) NEWS-Script für unsere RotKreuz-Homepage.
    Möchte sobald auf kein CMS umsteigern (obwohl ich mich schon etwas in Contenido eingearbetet habe)


    Folgende Funktionen muss es haben:

    *Multiuser fähig (wenn möglich mit seperater Rechtevergabe)
    *Newsseite mit Kurztext und Foto (Upload), Newsdatum, Link auf vollständigen Newstext
    ---> Rechts ein Bild zum Artikel, Links der Kurztext

    *ausführlicher Newsartikel mit Einbindung mehrerer Fotos (Upload über Newssystem) und formatierbarem Text
    *Archivierung alter Artikel (aut. oder manuell)
    *zeitgesteuertes Veröffentlichen von Artikeln
    *verschiedene Templates für verschiedene Bereiche auf der Website

    wäre euch für Scriptvorschläge, Tips und jede Hilfe sehr dankbar!!

    Andal

  • #2
    Möchte sobald auf kein CMS umsteigern
    Nur zum Verständnis: Was glaubst du, was ein News-System ist???

    Kommentar


    • #3
      natürlich (k)ein CMS ...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ich habe schon einige PHP-Scripts ausprobiert, aber ich habe noch nicht das "Perfekte" für mich gefunden...
        CMS einsetzen? Weiss nicht, erscheint mir wieder etwas zu gross das Ganze!

        Warum sollte es solch ein News-System nicht geben? Es gibt ja sonst fast für jeden Sch..... etwas passendes.

        Kommentar


        • #5
          CMS einsetzen? Weiss nicht,
          vielleicht machst du dir erstmal klar, wovon du eigentlich sprichst!

          Kommentar


          • #6
            Ich verstehe ehrlich gesagt dein feindseeliges Auftreten nicht ganz!!
            Solche Fragen kann man doch ganz vernünftig abhandeln oder etwa nicht?
            Verstehe nicht, warum du dich von meiner Frage so persönlich angegegriffen fühlst...

            Meine Frage lautete einfach nur, ob jeman ein empfehlenswertes NEWS-System weiss...

            Wenn du dich mit deiner zweifelhaften Ausdrucksweise "Moderator" nennen darfst?! Tolles Forum

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andal75 !

              Also ich kann dir folgendes NEWS-System empfehlen:

              http://www.coreslawn.de/wbboard/index.php?sid=

              Auf besagter Homepage wirst du enorm viele Diskussionen zum aktuellen NEWS-System finden, das ständig weiterentwickelt wurde.

              Ich selbst verwende auf unserer Seite das gleiche NEWS-System, welches jedoch mit Hilfe unseres Programmierers ein wenig umgebaut wurde, damit es dann so dasteht wie es jetzt ist.
              Es läuft bisher sehr stabil, hatte noch nie ein Problem damit und bin äusserst zufrieden.

              Um etwas zu finden was genau deinen Ansprüchen entspricht, wirst es wohl sehr schwer haben, denke aber das wenn du das oben genannte NEWS-System verwendest du selbst oder ein Programmierer dies ein wenig auf deine Ansprüche zurecht rückst, dann hast du mit dem eine sehr gute Ausgangsbasis.

              Viel Glück !
              Der aktive Webkatalog...

              Kommentar


              • #8
                Hi Andal75,

                hier hab ich noch eine Adresse für Dich, entspricht fast allen Deinen Vorgaben:

                PlaNet Concept .

                Kostet zwar was, aber nicht viel....

                Gruss weisseweste

                Kommentar


                • #9
                  aber das sind ja alles CMS

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Andal75
                    Ich verstehe ehrlich gesagt dein feindseeliges Auftreten nicht ganz!!
                    Solche Fragen kann man doch ganz vernünftig abhandeln oder etwa nicht?
                    Verstehe nicht, warum du dich von meiner Frage so persönlich angegegriffen fühlst...

                    Meine Frage lautete einfach nur, ob jeman ein empfehlenswertes NEWS-System weiss...

                    Wenn du dich mit deiner zweifelhaften Ausdrucksweise "Moderator" nennen darfst?! Tolles Forum
                    Pass mal auf Du Troll bevor Du hier weiter rumtönst ... erklär' mal eben den Unterschied zwischen 'nem NEWS-System und 'en CMS ... !

                    PS.: Ich darf mich Terminator nennen ... also Vorsicht ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      PS.: Ich darf mich Terminator nennen ... also Vorsicht ... !
                      OffTopic:
                      ich muß jedesmal an die kleinen stöpsel denken
                      Von Terminierung spricht man insbesondere bei Bus-Systemen in der Elektro- und Computertechnik [...]. Hierbei wird an jedem Ende des Kabels der Leiter mit der Erde über einen Widerstand [...] kurzgeschlossen, die Größe des Widerstandes hängt von den Kabelcharakteristika ab. Terminierung ist erforderlich, um störende Reflexionen an Kabelenden zu vermeiden[...].
                      aus http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierung
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja ... sowas verwendet heute ja keiner mehr ... wir sind doch alle bei der Twisted-Pair ... oder Glasfaser-Technik angekommen ... oder?
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X