Leere Zeilen aus String entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leere Zeilen aus String entfernen

    Ich versuche leere Zeilen die nur Tabulatoren enthalten aus einem String zu entfernen. Hab versucht /\n\t*\n/ mit \n zu ersetzen. Klappt aber nicht. Er findet gar nichts. /\n\t*/ entfernt zwar alle Tabulatoren im gesamten String aber keinen Zeilenumbruch. Wenn mit oberem /\n\t*/ Patten preg_match mach und mit \n austauschen will, hab ich keine Tabulatoren mehr im String dafür aber laute \n als String.

    MfG Markus

  • #2
    evt so:
    (\n\t*)+\n
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Ne klappt leider net!
      PHP-Code:
      $match "/(\n\t*)+\n/";
      $this->text preg_replace($match,'',$this->text);

      Test-String
      <tr>
      <
      td class="menuSubItem"><...
      </
      tr>            

      <
      tr>
      <
      td class="menuItem"><...
      </
      tr>
      //Einfach alle Zeilen mit Tabulator einrücken 
      MfG Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X