bild als postkarte versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bild als postkarte versenden

    möchte gerne folgendes erreichen - habe mehrere bilder auf einer seite - jetzt möchte ich, wenn ich auf eins raufklicke das dann eine neue seite kommt mit diesem bild und ich zwei eingabefelder bekomme - email und kommentar - könnt ihr mir bitte dabei helfen

  • #2
    Was für Kenntnisse in HTML und PHP hast du ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      geht so

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jhaustein
        geht so


        hast du mit deinen "geht schon"-Kenntnissen schon irgendwelche Versuche unternommen das hinzubekommen ... wenn ja, wo hakt es?
        [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

        Kommentar


        • #5
          ich weiss nicht, wie ich es angehen soll - und glaube mir bitte ich habe schon überlegt

          Kommentar


          • #6
            Ein formular erstellen, Bild mit Radiobuttons auswählen, darunter 2 Input tags, der Submit Button, dann ein PHP skript dass die Email mit dem Bild als attachment verschickt...


            Ich mach feierabend

            cu


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              hi - vielen dank - bloss das ist genau das was ich oben als frage stehen habe - kannst du mir vielleich tein bischen mehr helfen

              gruss
              jörg

              Kommentar


              • #8
                1. ne Tabelle erstellen mit den Feldern id und url
                2. da alle Bilder eintragen
                3. deine Bildübersicht anhand der Tabelle aufbauen
                4. jedes Bild mit nem Link hinterlegen, der ne 2. Seite aufruft, und an diesen Link die zu jedem Bild gehörende id dranhängen
                5. auf der zweiten Seite anhand der id das betreffende Bild anzeigen lassen und die zwei Textfeld drunterbauen mitsamt submit-button. Bild-id in ein hidden-feld reinschreiben. Beim abschicken auf ne dritte seite weiterleiten.
                6. auf der dritten seite die Formeingaben auswerten, mit der bild-id wieder das Bild auslesen und das alles per mail() versenden ...
                [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                Kommentar

                Lädt...
                X