Checkboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkboxen

    Guten Morgen,

    ich habe 2 Checkboxen

    <form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--">
    <!--webbot bot="SaveResults" U-File="fpweb:///_private/form_results.csv" S-Format="TEXT/CSV" S-Label-Fields="TRUE" --><font size="2"><table style="FONT-SIZE: 8pt; FONT-FAMILY: Verdana; BORDER-BOTTOM-STYLE: solid" cellSpacing="0" cellPadding="0" width="95%" border="0">
    <tr>
    <td style="BORDER-BOTTOM: #c0c0c0 1px solid" align="middle" width="60" bgColor="#efefef">
    <p align="center">Freischalten</td>
    <td style="BORDER-BOTTOM: #c0c0c0 1px solid" align="middle" width="60" bgColor="#efefef">
    <p align="center">Löschen</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="20%" bgColor="#e6ffe6">
    <input type="radio" value="action=update&amp;id=824" name="status[]"></td>
    <td width="20%" bgColor="#fff5f2">
    <input type="radio" CHECKED value="action=delete&amp;id=824" name="status[]"></td>
    </tr>
    </table>
    </font>
    </form>


    Wie kann ich nun herausbekommen, welche angeklickt wurde und wieviele?


    MFG
    Benji

  • #2
    Es soll entweder die Spalte Freischalten oder Löschen bei mehreren Datensätzen angeklickt werden können. Derzeit kann ich ja nur ein Optionsfeld aktivieren.


    MFG
    Benji

    Kommentar


    • #3
      Ich werde mein Problem noch einmal genauer darstellen. Und zwar habe ich folgendes Formular:

      ID | Name | Freischalten | Löschen
      1 Klaus optionsfeld optionsfeld
      5 Dana optionsfeld optionsfeld
      7 Sabine optionsfeld optionsfeld
      11 Dieter optionsfeld optionsfeld
      12 Peter optionsfeld optionsfeld

      Der User sollen entweder freigeschaltet oder gelöscht werden. So möchte ich z.B. die ersten 3 User freischalten, und den Rest löschen. Die User werden aus einer Datenbank ausgelesen.


      MFG
      Benji

      Kommentar


      • #4
        mach mal print_r $_POST im Auswerteskript, dann siehst du wie die Daten von ausgewählten Checkboxen aussehen


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          um das zu erklären brauchst du drei postings(monolog)???

          guck dir erstmal an, welche daten im moment gesendet werden. dann sollte es ein leichtes sein, das ganze anzupassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X