getenv("HTTP_USER_AGENT") -> Suche Browserkennungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getenv("HTTP_USER_AGENT") -> Suche Browserkennungen

    Ich will für eine Seite ne Browsererkennung machen, allerdings fehlen mir einige (viele) Browserkennungen, weiß jemand, wo ich die herbekommen kann ?? Ansonsten wäre es ganz nett, wenn ich hier die folgende ausgabe eurer Browser posten könntet (mit versionsnummer wenn es geht;-) )

    Code:
    $user_agent = getenv("HTTP_USER_AGENT");
    echo $user_agent;
    Ich möchte halt möglichst viele Browser erkennen (auch nach Versionsnummern, deshalb mein Post)

    thx!

  • #2
    hmm,

    schau mal hier => http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=3388

    Kommentar


    • #3
      Cool! bei Browserwatch hab ich in etwa das gefunden, was ich gesucht habe!

      THX

      [Editiert von MoRtAlan am 16-01-2002 um 10:22]

      Kommentar


      • #4
        Hier ein weiterer Link diese Thema betreffend:
        http://selfhtml.teamone.de/diverses/clients.htm

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          @JoelH: ich lach mich echt kaputt. Deine Beiträge beginnen jedes mal mit einem "hmm". Das finde ich wirklich spaßig

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            thats my style
            Ich weiss auchnicht das drückt aus was ich denke wenn endlich das newreply.php Script aufpoppt und ich mir dann mal Gedanken mache was ich überhaupt schreiben will. Und da entfährt mir immer ein geistiges hmmm.

            PS: Hab irgendwann mal damit angefangen und fand es richtig gut, man sieht direkt von wem das Posting ist

            Kommentar


            • #7
              jepp

              da hast du allerdings recht. Was ich verblüffend finde: anscheinend denkst du sogar mit Kommas, da fast überall "hmm," zu finden ist

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                der Gedankengang nach dem aufpoppen ist eigentlich :

                hmm,*denkgrübelwaskannichdaschreibenhabdochaufkeineahnungverdammtverpeiltaberpostenmussichwasanwash abichgeradegedacht* ?
                desshalb das Komma *gg* früher hab ich immer hmmm (3m) gepostet aber das war mir zu lang also hmm,

                Kommentar


                • #9
                  aha

                  ohne Worte...

                  P.S.: ich glaube wir verlängern hier diesen Beitrag ins unendlich, wenn wir hier mal nicht Schluß machen. Also, Ende!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi, ich hab dazu mal ne Frage:
                    also in der browsercap.ini wird augelsen, ob der browser des user drin steht und wenn ja, dann ... oder... . Ok, aber kann ich auch allgemein fragen, ob IE oder Mozilla, also ohne Versionsnummern oder Betriebssystem? Also bei IE vielleicht so: Mozilla(compatible; ) ?
                    MfG pave
                    Was ist die beste Internetlösung?

                    Kommentar


                    • #11
                      schau mal ins Manual:

                      http://www.php.net/manual/de/function.get-browser.php

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X