Url in tausenden seiten auf einmal ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url in tausenden seiten auf einmal ändern?

    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Mehrere tausend Seiten meiner Domain www.xyz.de sind in Google gelistet. Mehr als die hälfte sind sog. "doorway-Pages" die auf best. google Suchworte optimiert sind und den user dann in den entsprechenden Ordner z.B. www.xyz.de/ordner1 weiterleiten.

    Nun würde ich gerne meine Ordnerstruktur ändern, dadurch würden
    sich allerdings auch alle URLs ändern. Ich müsste nun also von hand alle Urls umschreiben, was bei wie gesagt einigen tausend seiten wirklich ein extremer Arbeitsaufwand ist.

    Vielleicht weiß ja jemand wie das schneller geht. Man bräuchte ja nur ein Programm das automatisch in allen Datein den Ausdruck "www.xyz.de/ordner1" mit z.B. "www.xyz.de/neu1" ersetzt.

    PS:
    Eine lösung den user einfach von dem alten auf den neuen Ordner weiterzuleiten möchte ich auf jedenfall vermeiden, da der user dann zweimal hintereinander unnötig weitergeleitet wird.

  • #2
    zieh dir mal phase5, dass hat ein nettes tool zum dateiübergreifenden suchen & ersetzen.

    EDIT:
    hat das was mit php zu tun?

    Kommentar


    • #3
      Man bräuchte ja nur ein Programm das automatisch in allen Datein den Ausdruck "www.xyz.de/ordner1" mit z.B. "www.xyz.de/neu1" ersetzt.
      Das kann jeder bessere Texteditor per Suchen & Ersetzen in Dateien.

      Ansonsten könntest du auch mod_rewrite benutzen, wenn du deine Suchmaschinenplatzierung nicht verlieren willst. Denn zumindest bei einer Domainänderung beginnt man wieder ganz unten bei Google. Wie das bei einer URL Änderung innerhalb einer Domain aussieht, weiß ich leider nicht genau.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        ja ich weiß hat eigentlich nichts mit php zu tun sorry, aber mir ist grade kein anderes forum eingefallen wo man vernünftige antworten bekommt.
        Mit einem texteditor kommt man sicherlich nicht weit, da ich wohl kaum alle datein auf einmal öffnen kann.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von SLK230K
          ja ich weiß hat eigentlich nichts mit php zu tun sorry, aber mir ist grade kein anderes forum eingefallen wo man vernünftige antworten bekommt.
          Mit einem texteditor kommt man sicherlich nicht weit, da ich wohl kaum alle datein auf einmal öffnen kann.
          z.B. UltraEdit kann sowas.

          Kommentar


          • #6
            Brauchst du auch nicht, zumindest nicht in Ultraedit.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              ja ultraedit scheint das zu sein was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Tipp!!!! :-)

              Kommentar


              • #8
                *verschieb* OT

                Kommentar


                • #9
                  Re: Url in tausenden seiten auf einmal ändern?

                  Original geschrieben von SLK230K
                  Hallo,
                  habe folgendes Problem:

                  Mehrere tausend Seiten meiner Domain www.xyz.de sind in Google gelistet. Mehr als die hälfte sind sog. "doorway-Pages" die auf best. google Suchwortewww.xyz.de/ordner1 weiterleiten.
                  scher' dich zum teufel, blöder google-spamer!
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Url in tausenden seiten auf einmal ändern?

                    Original geschrieben von TheUser
                    scher' dich zum teufel, blöder google-spamer!
                    wie recht er doch hat ... leute wie du sind der Grund warum Google langsam auch immer unattraktiver wird .... solche Leute sollte man genau wie Spammer verklagen können .....

                    mfG
                    CMS-X Medien- und Modelagentur

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X