Text-Email und Hyperlinks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text-Email und Hyperlinks?

    hi....

    hab grade mal paar mails von mir angesehen und das sind keine html-mails, jedoch gibts dort einen link drin.

    sowas möchte ich jetzt auch machen, nur wie bekomm ich den link in die mail? bei mir steht immer nur der normale text drin?

  • #2
    Kann es sein, dass dein E-mail CLient die Links erkennt und "anklickbar" macht ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      hmmm.... na anklickbar sind sie ja, also wirds wohl so sein, aber wenn ich direkt bei gmx die mail anseh wird der link auch angezeigt

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von lx-club
        hmmm.... na anklickbar sind sie ja, also wirds wohl so sein, aber wenn ich direkt bei gmx die mail anseh wird der link auch angezeigt
        dann macht gmx vermutlich genau das gleiche - mail auf evtl. URLs untersuchen und diese dann verlinken.

        warum probierst du es nicht einfach mal aus, in dem du dir einfach eine textmail mit URL im text an diesen account schickst ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga...

          ich werds mal ausprobieren, hatte es auch vorgehabt, aber irgendwie spinnt mein provider. ich lade die ganze zeit dateien hoch, jedoch werden die änderungen nicht angezeigt. hab gerade den email text verändert, jedoch wird mir immer der von letzter woche angezeigt...sehr merkwürdig. wenn ich aber die datei ansehe, steht der neue text drin...fragen über fragen...

          EDIT:

          so jetzt hats geklappt. hab mal ne url angegeben und der link war da. aber kann man sich drauf verlassen, das der link überall angezeigt wird?

          Zuletzt geändert von lx-club; 26.07.2004, 09:36.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von lx-club
            so jetzt hats geklappt. hab mal ne url angegeben und der link war da. aber kann man sich drauf verlassen, das der link überall angezeigt wird?
            das ist wieder mal ein sehr ... frage.

            wie willst du dich auf etwas "verlassen", was allein vom guten willen des mailclients und den einstellungen des users abhängt?


            du kannst dich auf folgendes "verlassen":
            jeder standardkonforme URL wird von einem mailclient, in der lage (und willens) ist, standardkonforme URLs in textmails direkt als klickbaren link anzuzeigen, als klickbarer link angezeigt werden.

            wenn dir das nicht reicht, willst du HTML-email haben.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ok...naja es gibt ja immer noch die möglichkeit wie du schon sagtest ne html-mail zu schicken, oder eben einen hinweis in die mail zu schreiben, den link evtl. in die browserzeile zu kopieren

              Kommentar


              • #8
                Wiedermal ein Thema, was doch soooo viel mit PHP zu tun hat! *VERSCHIEB* OT

                Kommentar

                Lädt...
                X