php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[Frage] Per Telefonat Aktionen ausführen


 
[a-C]sheep
26-07-2004, 12:14 
 
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich folgendes realisieren kann:

Ich möchte per Anruf meinen Computer den Strom entziehen, oder per Anruf die Haustür öffnen.
Wie geht das? Was benötige ich dazu?

 
Payne_of_Death
26-07-2004, 13:33 
 
hilft dir das weiter?

Shop geht allerdings nicht aber zumindest ein Anhaltspunkt:

http://www.cybernetics.de/handycontrol/details/index.html

 
[a-C]sheep
26-07-2004, 19:21 
 
uff, 160 Euro sind viel viel Geld.
Und so wie ich das sehe, geht das nur mit Nokia Handys (die Software).
Ich hab mir überlegt, man kann doch ne Fritzkarte in sein Computer einbauen. Die Karte kann dann Faxe empfangen und dann als ne Datei im TIFF Format ablegen.
Man müsste doch theoretisch der Karte einfach nur was übermitteln und der sagen "schalt den computer aus".
Oder?

 
Payne_of_Death
26-07-2004, 22:36 
 
Original geschrieben von [a-C]sheep
uff, 160 Euro sind viel viel Geld.


Vom Prinzip her brauchst du eine Empfangseinrichtung.........
Da es sich um Handys oder Festnetz dreht muss dieses entweder durch Mehrfachanrufe oder durch SMS die Wörter beinhalten die jeweilige Funktion aktiviert werden.

Diese Empfangseinrichtung muss dann wiederrum die möglichkeit besitzen auf die Sachen zuzugreifen dazu sind dann die Funksteckdosen ideal.

Mag sein 160? ist viel Geld aber dieses Zubehör brauchst auf alle Fälle denn wie willst du sonst derartiges möglich machen.....Ob es sich überhaupt lohnt solltest dich auch mal fragen kann sein das du dir nur was in den kopf gesetzt hast...

Was du aber mit dem Faxgerät erreichen willst ist mir schleierhaft. Gewiss du könntest eine Faxnummer mehrmals anwählen und auf dem PC dir ein Tool schreiben was über die Hooks Libary von Windows (Windows funktionen parsen) geht und damit vielleicht registrieren wie oft angerufen wurde innerhalb zeitraum x und dann aktion y ausführen. Aber dann brauchst wiederrum einen Sender und auch die Funktsteckdosen.

Und das ganze zum Laufen zu bekommen ist ein hoher Aufwand.......

 
[a-C]sheep
26-07-2004, 22:41 
 
das mit der Faxlösung hatte ich sogedacht, da es ja allgemein möglich ist, ein fax am Computer mit einer Fritzkarte zu empfangen, muss man doch auf ähnliche Methode das auch so machen können, das man praktisch den FritzKarte ein Signal gibt und per z.b. Rufnummerübermittlung dann den Befehl "mach das" gibt.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.