Webservice oder so...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webservice oder so...

    ja, sorry für den backten titel, aber hatte grad kein plan, wie ich's ausdrücken kann! und zwar.

    ich habe webspace bei all-inkl
    dort möchte ich ein script/ eine applikation laufen lassen, die alle

    70 sekunden von der seite http://www.dankemuddi.de/rss/todo.xml

    die nodes vom xml liest. fals ein node noch nicht in der db ist, soll es dort hineingeschrieben werden.

    also, wie stelle ich sowas an? ich kann ja nicht die ganze zeit online sein und mein script im webbrowser in abständen von 70 sekunden reloaden.



    danke!

  • #2
    cronjob ist das zauberwort!
    falls all-inkl sowas nicht anbietet, so surf ma hier vorbei: www.cron24.de
    letzteres bietet aber nicht so kleine zeitintervalle

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Trashar
      falls all-inkl sowas nicht anbietet
      doch, tun sie - allerdings erst in den "webbusinness"-tarifen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        gibt noch andere services. suche im Forum listet sie auf.

        Allerdings ist die frage, ob die alle 70 secs starten. zumindest die unbezahlten...

        Kommentar


        • #5
          Re: Webservice oder so...

          Original geschrieben von uschi
          also, wie stelle ich sowas an? ich kann ja nicht die ganze zeit online sein und mein script im webbrowser in abständen von 70 sekunden reloaden.
          moin
          du kannst zb dein windows sagen der soll das für dich alle 70 sek machen dafür must du dann nur immer online sein
          dafür brauchst du das program execurl.exe (must du googeln hab die hp grad nicht zur hand) und den taskplaner dort gibts du einfach an das das program alle 70 sek gestartet werden soll mit den aufruf "c:\execurl.exe www.aufgerufende-seite.de/das-script.php" und fertig

          Kommentar


          • #6
            thx

            @ kaiand1

            das ist ja das problem, ich bin jetzt 7 wochen abends nur mit modem (56k) unterwegs. :-(

            ginge es darum ein script über windows direkt aufzurufen wäre das kein problem, das sind nur 10 zeilen dlphi code. ;-)

            es geht halt darum, das ich nicht online bin/sein kann.

            @ wahsaga

            hab leider nur den "privat"-tarif

            @ TobiaZ

            tja , das kann ich verstehen.

            @ Trashar

            danke, das sieht schonmal jut aus !

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Allerdings ist die frage, ob die alle 70 secs starten. zumindest die unbezahlten...
              egal ob bezahlt oder unbezahlt ... ein cron kann unter linux als kleinste einheit nur eine minute haben .... also entweder 60 sec oder halt 120 sec aber niemals 70 sec .
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                stimmt wohl...

                Kommentar

                Lädt...
                X