Useranmeldung und weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Useranmeldung und weiterleitung

    hallo zusammen, hoffe mir kann einer helfen.

    Folgendes existiert:
    Eine html Seite zum anmelden (kein PHP CODE) und dann 2 php dateien, einmal die anmelden.php und die anmelden_fkt.php. in der fkt sidn die einzelnen FUnktionen, wie das überprüfen einer korrekten email,... Soweit so gut. Der User füllt die Felder der html Seite aus, und wird per post zur anmelden.php geschickt. Hier wird halt alles überprüft, so am ende möchte ich den User dann entweder zurück zur HTML Seite leiten, und eine Fehlermeldung ausgeben, gespeichert in $erg[] oder aber den user auf eine Folgeseite leiten, auf der er sein Passwort eingeben muß, dieses ist per email verschickt. Alels klappt, nur dies Weiterleitung will nicht, mit header("Location: blabla.html") will php nicht. Das zusammenführen aller 3 Dateien wäre nicht gut, da eine Bedingung ist, das es eine funktionendatei gibt, eine php datei für den rest, und das anmelden über eine einfache html seite laufen soll, wer kann mir helfen?

  • #2
    wie will nicht? wo gibt´s denn sowas? hast du bei der php installation zufällig vergessen php.ini zu bearbeiten? oder läuft das alles bei nem provider?

    alternativ kannst du die weiterleitung auch per html-meta-refresh machen.
    Code:
    z.b. echo "Sie wertden weitergeleitet! 
               <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"1;URL=blbla.html\">
              ";
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      cool, klappt, vielen Dank. Hab´s bisher nur per header("Location ") versucht, und da ich am Anfang die Session startem bekomme ich halt nen error, aber der Befehl isrt cool, nochmal danke!

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hast Du vor dem header() schopn angefangen text auszugeben dann kommt immer ein error dass headers net mehr gesendet werden können weil output bereits gestartet wurde...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X