Bannerrotation mit Reload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bannerrotation mit Reload

    Hallo,

    ich möchte rotierende Banner auf einer Website wiedergeben, doch es reicht nicht aus, sie je seitenaufruf in zufälliger reihenfolge auszugeben, sondern sie sollen sich alle 15 Sekunden abwechseln, egal wie lange ein user auf der seite ist.

    Ich weiss, dass es dafür Lösungen in javasscript gibt, doch da die Banner nur unter bestimmten Bedingungen (ja nach suchergebnis z.b.) ausgegeben werden sollen oder nicht, muss ich das über eine php-mysql-abfrage steuern.

    Meine Frage:
    - kann man das problem mit php allein lösen?
    - kann man php in javascript einfügen) etwa so: (....javacode....) <? echo $var; ?> (...javacode...)
    - kann man umgekehrt javascript in php einbinden ( z.b <? echo "javacode"; ?>)
    - gibt es sonst eine Möglichkeit, abgesehen von der, dass man bereits fertige Sachen wie z.B. phpadsnew einbinden kann (ist viel zu komplex für das, was hier gemacht werden soll - ich brauche keine verwaltung etc.)

    Dankbar für jeden tip...
    ath

  • #2
    - kann man das problem mit php allein lösen?
    Sicher nicht da php keine Kontrolle darüber hat was mit der Seite passiert während sie beim Client ist.
    kann man php in javascript einfügen) etwa so: (....javacode....) <? echo $var; ?> (...javacode...)
    ja das geht
    kann man umgekehrt javascript in php einbinden ( z.b <? echo "javacode"; ?> )
    auch das geht solange dabei gültiger js-code bei rauskommt
    gibt es sonst eine Möglichkeit, abgesehen von der, dass man bereits fertige Sachen wie z.B. phpadsnew einbinden kann
    also prinzipiell würd ich die urls für die banner mit php und mysql erzeugen und dann an js weitergeben. mit js kannst du dann alle 15 sekunden das banner wechseln

    Kommentar


    • #3
      okay, dieser weg sagt mir auch am meisten zu (weil er am einfachsten ist).

      danke!

      Kommentar


      • #4
        ich würde eher einen iframe benutzen - einfacher, und auch nicht so fehleranfällig wie das ändern eines bildes zeitgesteuert per javascript (denn die ganze seite neu zu laden scheidet ja aus).
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X