Volltextsuche "brauch mal eure Erfahrungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volltextsuche "brauch mal eure Erfahrungen"

    Hallihallo,

    ich möchte gern eine Art Lexikon anlegen - wie Ihr es kennt, also du hast eine Menge Stichwörter und den dazugehörigen Text (mit Bildern...).

    Da das Lexikon schon einen beträchtlichen Umfang erlangen soll (ich geh mal von 10.000 Stichwörtern aus) müsste die dazugehörige Volltextsuche auch relativ schnell arbeiten - damits nicht zu lange dauert.

    Naja und meine Frage jetzt an euch: Wie würdet Ihr diese realisieren. Schön wäre noch, wenn man die gefundenen Treffer ähnlich wie bei ner Suchmaschine nach Treffgenauigkeit geordnet bekäme.

    Gibts irgendwelche vorgefertigten Programme, welche gebräuchlich sind?

    Bin euch für jeden Tip dankbar

    Gruss


    Thommy

    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Schau mal unter
    http://www.php-resource.de/scripts.p...&catTyp=Search

    Im Skriptebereich findest Du sicher etwas

    Kommentar


    • #3
      mit den Volltextfunktiones des MYSQL-Servers sollte das auch kein Problem sein! Weitere infos findest du unter http://www.mysql.com

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        na das macht mir ja Hoffnung

        Also Danke erstmal an euch


        Gruss Thommy
        www.unister.de

        what students want!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          also ich hab' auf meinen Windows vor zwei Monaten das phptriad (WAMP) installiert, das php-manual sowie das Mysql-Datenbankhandbuch gespiegelt und meine Sachen mach ich jetzt schon so flott, daß ich nie und nimmer ein vorgefertigtes Script oder Programm benutzen möchte.
          Das rat ich auch dir, zumal der Aufbau eines solchen Lexikons (Was auch immer das beinhalten soll) wahrscheinlich recht dynamisch gerät und oft geändert wird. Noch 'n Tip: besorg dir einen Lederknebel, in den du bei Bedarf reinbeißen kannst.
          Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

          Kommentar

          Lädt...
          X