was mach ich falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was mach ich falsch?

    Ich bin ein greenhorn und habe folgendes gebastelt, damit man nur genau von einer bestimmten seite auf terms.tpl.htm kommt und zwar:


    in terms.php steht:
    <?php

    $referer = getenv(HTTP_REFERER);
    if(!stristr("http://www.meinedomain.com/vote/index.php",$referer))
    {
    include("templates/terms.tpl.htm");
    }

    ?>


    die seite erscheint ... aber auch wenn ich z.b. den url zu terms.php file direkt im browser eingebe .. was aben nicht sein dürfte bzw ich verhindern will .. wo liegt der fehler?
    Zuletzt geändert von SpainWEBI; 28.07.2004, 19:33.

  • #2
    PHP-Code:
    if(!stristr("http://www.meinedomain.com/vote/index.php",$referer)) 
    ^^ die bedingung nochmal überdenken?

    abgesehen davon wird der referer nicht immer übergeben.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      mhh also die bedingung sollte sein, dass der referer = http://www.meinedomain.com/vote/index.php ist ..
      muss ich das anderst formulieren?

      Kommentar


      • #4
        das "!" negiert den ausdruck ... in deinem fall heisst es, wenn der referer NICHT blabla ist, dann include das template ...
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X