Erotik u pron Inhalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erotik u pron Inhalte

    Als Freelancer wie es sich gehört, muss man ja schauen wo man bleibt.
    So da habe ich mir nun einen Kunde an Land gezogen der will nun folgendes:
    ein CMS für Erotisch/Pronografischen Inhalt und einen Provider (Root Server) dazu.
    So, nun zu den Vorab Problemchen:
    1.) ist diese "Ich bin über 18" Frage noch geltendes Recht? Oder ist das mit der Ausweisnummer schon Pflicht?
    2.) Kennt jemand ein Provider der nichts dagegen hat?
    3.) Ist so ein Provider gleich irgendwo im Ausland zu suchen oder gibts solche auch hier?
    4.) Auf was müsste man so von rechtlichen Bestimmungen achten?

  • #2
    PHP/SQL/HTML/JS/CSS? *verschieb* OT

    Kommentar


    • #3
      na, da hat ja einer nen "dummen" gefunden (nicht persönlich nehmen) ... wenn du von DER szene keine ahnung hast, solltest du ganz, ganz vorsichtig sein.

      übrigens haben die jungs (und mädels) ihre eigenen foren, wo deine fragen beantwortet werden ... google mal nach "adultwebmaster" oder "awm" ...
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Re: Erotik u pron Inhalte

        Original geschrieben von flo221
        So, nun zu den Vorab Problemchen:
        1.) ist diese "Ich bin über 18" Frage noch geltendes Recht? Oder ist das mit der Ausweisnummer schon Pflicht?
        nein. und nur ausweis ist auch nicht mehr so sicher.
        es gibt ein system, da muss der User 20 Euro für eine Art USB Stick bezahlen. Wenn er dann den "Service" nutzen möchte, muss er diesen Stick in seinen Computer "stecken" und dann wird anhand des Codes die Identität geprüft.
        ähm, guckmal auf den internetseiten des ********************herstellers von Magma Studio (so heißen die doch oder). Da gibts den Service.

        OffTopic:
        und wenn hier jetzt einer ein dummes kommentar ablässt, dann gibts ärger
        [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
        [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
        [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
        [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Wüsste nur gern, wie alt du bist...

          Kommentar


          • #6
            Profil:
            Geburtstag: February 15, 1987
            *g*

            mfG
            CMS-X Medien- und Modelagentur

            Kommentar


            • #7
              oh menno
              ihr seid fies...
              @danielD: petze
              [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
              [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
              [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
              [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                wenn du von DER szene keine ahnung hast, solltest du ganz, ganz vorsichtig sein.
                Ohne größere Erfahrungen in dem Bereich zu haben: Da kann ich Wurzel nur zustimmen. Aufpassen - angefangen bei der Überprüfung des Vertragspartners (Wo sitzt der? Rechtsform? Existiert er auch wirklich? usw.) bis zur unterschriebenen Auftragsbestätigung per Fax oder Post.

                Wir hatten früher mal eine Kiste bei Surfplanet (www.surfplanet.de), und ich kann mich erinnern, daß die damals explizit für Adult-Hosting offen waren. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen, mußt fragen. Service & Support waren supernett und unbürokratisch - wir sind nur gegangen, weil ein zweiter Server hermußte und uns das dicke Angebot dort dann doch zu teuer war.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:


                  Wenn er dann den "Service" nutzen möchte, muss er diesen Stick in seinen Computer "stecken" und dann wird anhand des Codes die Identität geprüft.
                  Das macht auch marketingtechnisch durchaus Sinn - denn so kommt der User doch noch dazu, irgendwas irgendwo reinzustecken, har har har.

                  (Es war Zeit für den offiziellen schlechten Witz des Abends)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Erotik u pron Inhalte

                    Original geschrieben von flo221
                    1.) ist diese "Ich bin über 18" Frage noch geltendes Recht? Oder ist das mit der Ausweisnummer schon Pflicht?
                    diese bestimmungen einzuhalten, ist aber sache deines "kunden" - er ist ja der betreiber der seite.

                    (solltest nur eine entsprechende klausel mit in den vertrag aufnehmen, dass du damit nix am hut hast.)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wahrscheinlich hat sein Kunde aber schon im Vorfeld gesagt dass er das Projekt so fertig machen soll dass er dafür keinen Ärger kriegen kann .... würd ich als Kunde auch machen, irgendjemand muss ja für den bockmist haften den ich bau *g*

                      mfG
                      CMS-X Medien- und Modelagentur

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X