Programme mit PHP starten/ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programme mit PHP starten/ausführen

    OK, hier bin ich wieder :-) und habe eine weitere Schwierigkeit. Ich würde gerne ein kleines Progrämmchen mit PHP lokal auf meinem Rechner starten. Jetzt habe ich natürlich schon den Befehl "exec" gefunden. Den habe ich auch gleich eingesetzt und zwar folgendermassen:
    <?
    exec ("martha18.com supatest.rtf");
    ?>

    martha18 is das Proggie und supatest.rtf die Datei, die dieses Proggie dann weiterverarbeiten soll. Ohne PHP klappt das ja alles, also wenn ich es selber im Dos-Modus eingebe, aber mit PHP bekomme ich einen lieblichen bluescreen von Windoof. Schwerer Ausnahmezustand und so... :-/

    was nu...?
    Erbitte HILFE... ahhhhh!

    mfg Maikel
    __________________________________________________
    Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
    www.HabeLangeweile.de

  • #2
    Versuche den Aufruf über
    `martha18.com supatest.rtf`;
    durchzuführen (Vorne und hinten sind Backticks). Das ganze nur einmal als Test um zu sehen, ob sich Dein Rechner dann anders verhält.

    Siehe dazu auch:
    Wie kann ich ein externes Programm von PHP aus starten?
    http://www.koehntopp.de/php/open_exe...ernes-programm

    Es könnte sein, daß die Durchführung eines externen Programmes in dieser Art bei Dir nicht funktioniert. In diesem Fall müßtest Du in der php.ini den Parameter safe_mode auf off setzen und danach den Apache durchstarten

    Code:
    ; Safe Mode
    safe_mode		=	Off

    Kommentar


    • #3
      Danke für die flotte Antwort. Hab auch gleich alles mal ausgetestet. Aber leider funktioniert es nicht. Das mit den Backticks hat den selben Fehler verursacht, wie der Befehl exec. Und mein safe_mode ist auf Off.

      Funktioniert es denn bei Euch? Ich habe es auch mit dem standard-Taschenrechner von Microsoft versucht (calc.exe). Hab ihn in das selbe Verzeichnis kopiert, wie das Script, und dann versucht wenigstens den mit PHP zu starten, aber hat auch diesen Fehler verursacht. :-(

      Ahhhhhhhhh!
      Schuldige. Musste mich ein wenig entladen :-/

      mfg
      Maikel
      __________________________________________________
      Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
      www.HabeLangeweile.de

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        also ich kann sachen starten, ist etwas seltsam dein Fehler, denn wenn dsa Programm nicht da ist dann kommt ein fork error, aber abstürzen tut das teil eigentlich nie, schau mal im Taskmanager ob das Programm überhaupt gestartet wird.

        Kommentar


        • #5
          Welche Infos zeigt der BlueScreen? Vielleicht schlägt bei Dir die Hardware zu. Um das auszuschließen könntest Du Deinen RAM einen Test unterziehen.
          http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml
          oder
          ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip

          Kommentar


          • #6
            Habs grad mit Apache-Server probiert. Da hats geklappt! Hatte vorher Xitami drauf. Vadammt!

            Vielen vielen Dank noch mal für Deine Hilfe...!

            Mit besten Grüßen...
            Maikel
            __________________________________________________
            Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
            www.HabeLangeweile.de

            Kommentar


            • #7
              Scherzkeks

              Kommentar

              Lädt...
              X