php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Schlechte Webseiten...


 
jensn
30-07-2004, 08:19 
 
Hallo,

ich habe ein neues Hobby (schon seit Monaten):
Immer wenn ich auf eine Seite einer Firma stoße, die besonders schlecht in meinen Augen gemacht ist und diese sogar im IMPRESSUM einen EIntrag einer angeblichen "Agentur" (i.d.R. = Arbeitsloser, der sich "in 21 Tagen HTML lernen" duchgelesen hat und eine ICH -AG gegründet hat) hat, schreibe ich die bestreffende Firma an, und weise sie auf ihre äußerst schlechte Seite hin.

So geschehen mit htt.//www.isorast.de
Daraufhin rief mich der sehr nette Geschäftsführer an, und verteidigte seine geliebte Seite mit Händen und Füßen. Auch die Agentur, die einen Tag später anrief, war sich keiner Schuld (..) bewußt.

Mal Eurer kritischer Rat: Was haltet ihr von der Seite. Würdet ihr die Firma aufgrund der Seite in Betracht ziehen bzw. für seriös halten?

Oder bin nur ich so kritisch?

Gruß
Jens

PS: Gibt es im Internet nicht irgendwo so eine art "Rednix" Seite für "Bad Web Design"?

 
Titus
30-07-2004, 09:28 
 
Die Site ist doch in Ordnung ... es gibt nu wirklich schlimmeres.

Teilweise etwas gewöhnungsbedürftige Text/Bild-Anordnung; aber alles gut lesbar, klar strukturiert und einigermaßen übersichtlich ... nur ne Sitemap dürfte noch sein.

Da find ich die Seite der Agentur schon ein ganzes Stück schlechter.

 
jensn
30-07-2004, 09:41 
 
dan stehe ich wohl mit meiner meinuing alleine.
ich finde
a) das design übel
b) habe ich noch nie eine site gesehen, die dreispaltig ausgelegt ist
c) ist sie unter mozilla zerschossen

na, ist auch nicht so wichtig ....

 
MaxP0W3R
30-07-2004, 09:42 
 
Für die Branche isses OK

Musst du halt mehr als ein Interaktives Prospekt als eine richtige Website betrachten...

 
[a-C]sheep
30-07-2004, 09:57 
 
an dieser stelle weise ich immer wieder gerne auf meine freunde von dm007.de - die ihre Serverangebote mit Bildern von Palmen und Inseln versehen, die ihre Preise pro Frame ausrichten (1 Frame -> 1 Euro, 2 Frames -> 2 Euro) :D

 
Abraxax
30-07-2004, 10:02 
 
Original geschrieben von [a-C]sheep
an dieser stelle weise ich immer wieder gerne auf meine freunde von dm007.de [...]
womit eindeutig bewiesen ist, dass [a-C]sheep == Benny-one ist!

 
[a-C]sheep
30-07-2004, 10:10 
 
das ist kein Beweis:
die jungs von DM007 sind bei uns im forum forum.4webmaster.net bekannt, weil sie anti werbung gegen uns betrieben haben. kannst du selber prüfen.
und noch was: das @4webmaster hat nichts bedeuten - siehe E-Mail Grafik.

und jetzt mal ein kleiner hinweis für euch: wir wäre es mal damit, einfach die IP zu vergleichen? schließlich gibt es threads wo benny-one und ich geposted haben. da wirst du sehen: 2 verschiedene IP´s
folgende user sollten hier mit @4webmaster.net angemeldet sein: benny-one, [a-C]sheep, chrostek - konfus vll.

hab einen gefunden: http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=41786

 
MaxP0W3R
30-07-2004, 10:51 
 
Original von www.dm0007.de
Händen. Wir können unsere Serverplätze nur deshalb so günstig anbieten, weil wir nicht an Sicherheit sparen, unsere Mitarbeiter mehrere Funktionen gleichzeitig bewältigen.
:dontknow:

Achten Sie aber darauf, dass Ihre Seiten in verbreiteten Browsern benutzbar bleiben, auch wenn hier und da die Formatierung nicht stimmt.
;)

Achten Sie auf lesbare Texte
Naja, deren schwarze schrift auf dunkelroten Hintergrund hat meine Augen auch ganz schön angestrengt :D

Eine Button-Leiste hat 23 Unterpunkte und Ihre Besucher verlieren
langsam den Überblick.
Also ich habe auf deren seite schlappe 26 Navigationslinks gezählt :cool:

Rechtschreibfehler und eine schiefe Grammatik sind auf einer geschäftlichen Homepage inakzeptabel, und selbst auf einer privaten Seite wirken sie schlampig und werfen ein schlechtes Licht auf Sie als Webmaster.
Dazu gleich auf der Startseite: Sevrerplatz + den grammatikalisch sinnlosen Satz von oben


Ja, mir war wohl langweilig, ich sitze im Büro und freu mich auf feierabend, weil ich dann direkt ins Freibad gehe

cya max

 
pekka
30-07-2004, 12:28 
 
ich habe ein neues Hobby (schon seit Monaten):

Wozu? Um Leute anzupissen? Oder um an Jobs zu kommen? Falls Letzteres, wirst du damit nicht viel Erfolg haben. Niemand mag es, wenn er von einem potentiellen Dienstleister als Erstes auf die "Hässlichkeit" seiner bestehenden Site hingewiesen wird.

Falls Ersteres: Na und? Es gibt zig Millionen schlechte Designs im Internet. Und Du weißt nie, was davon Kundenwunsch war - ich habe schon Sites gemacht, die die Kunden hinterher mit ihrem eigenen Frontpage verhunzt haben, aber keinen Unterschied sehen wenn man sie darauf hinweist. (Bei solchen Sites steht dann allerdings kein Hinweis auf die Ersteller im Impressum.) Bis auf offensichtliche technische Mängel (Wie etwa, daß Mozilla abraucht) verstehe ich den Sinn von Kritik an wildfremden Sites nicht.

 
jensn
30-07-2004, 12:51 
 
Hi,

nee, ich suche keine Jobs.
Ich fände es nur fair, wenn ein Kunde (Betreiber) ein Feedback bekommt.
Wenn ich in ein Restaurant essen gehe, und es war überdurchschnittlich gut oder schlecht, teile ich das auch mit.
Nur durch Feedback kan man letztendlich seinen Service verbessern.

Zudem sollten manche Agenturen (...) ruhig auch mal mitbekommen, dass Sie schlechte Leistung erbringen.

Ich finde es mitlerweile echt lächerlich, wieviele Leute sich "Mutlimediaagentur" nennen, aber zero Plan haben.
Genau das versaut nämlich auch ernstgemeinten Profis das Geschäft.

Ich erinner mich an die Internet Hype Phase so um `99, wo jeder, der auch nur das Wort Java richtig schreiben konnte einen Job bekommen hat. Ich habe es dabei am eigenen Leibe erlebt, wie schlimm es dabei ist mit Green-Horns zu arbeiten, zudem die dabei noch eine stolze Gehaltsforderung hatten ...

Gruß
Jens

 
pekka
30-07-2004, 13:00 
 
Ich habe es dabei am eigenen Leibe erlebt, wie schlimm es dabei ist mit Green-Horns zu arbeiten, zudem die dabei noch eine stolze Gehaltsforderung hatten ...


Jau, das kenn ich auch sehr gut. Was ich mit meinem Post gemeint habe ist: Es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen, außer man ist scharf auf ein Magengeschwür - das ist mein persönliches Fazit dazu :)

 
TheCubisS
09-10-2004, 13:47 
 
hmmmhmmm... bin ma auf der Händlerseite da gewesen

Fazit: Soooo schlecht isse nich, da kenn ich schlimmere...


Bin auch auf der Agenturseite gewesen: DAs find ich schon ein wenig peinlich - eine AGENTUR sollte schon ein wenig mehr drauf haben...

- Man nehme sich Swish (www.swishzone.com)

... dann gann jeder so een Design mit diesen "animationen" hinbekommen *ggg*


Nuja, aber letztendlich muss man sagen: Uns kanns doch egal sein? WIR sind nicht gezwungen dahin zu surfen :D


Greetings, Patrick

 
TobiaZ
09-10-2004, 22:11 
 
isses nötig sonnen thread nach 3 monaten wieder rauszuholen?`:(

 
Abraxax
10-10-2004, 07:02 
 
nö.

*CLOSE*

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.