Problem mit array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit array

    Hallo. Ich komme da in PHP nit so ganz weiter:
    Hab ne Textdatei, sieht etwa so aus:
    "abc","def","ghi"
    Die will ich jetzt in ein Array einlesen, also genau so als ob ich schreiben würde:
    $array = array("abc","def","ghi");

    kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das mit der textdatei hinkriege?
    Falls es irgendwie einfacher geht, nehme ich gerne anderweitige Vorschläge an.

  • #2
    Re: Problem mit array

    schau dir file() und explode() an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Habe ich schon. mit file habe ichs auch schon versucht. ich will aber danach das array mit einer for schleife nach bestimmten dingen, die vorkommen überprüfen.

      Kommentar


      • #4
        Habe ich schon.
        schön für dich!
        mit file habe ichs auch schon versucht.
        schön für dich!
        ich will aber danach das array mit einer for schleife nach bestimmten dingen, die vorkommen überprüfen.
        schön für dich!

        um es auf den punkt zu bringen: schön für dich!

        explode() tut genau das, was du willst ...
        mit in_array kannst du prüfen, ob ein wert in einem array vorhanden ist.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          zur erklärung

          Ich will n anmeldesystem machen.
          Der, der sich anmelden will gibt n namen und n passwort ein. Das passwort wird md5 verschlüsselt. diese daten, name und passwort werden dann hintereinnaner in eine text oder dat datei geschrieben: "name","passwort","name","passwort","....... usw.
          Beim login ´soll dann einfach in der datei nach dem namen gesucht werden und dann geprüft, ob der wert hinter dem namen dem passwort entspricht. wenn ja, ist derl ogin erfolgreich, wenn nein, dann gibts ne fehlermeldung.

          Hilfe!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X