Wie kriege ich meine Seite IE- und Netscape-kompatibel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kriege ich meine Seite IE- und Netscape-kompatibel?

    Hi!

    Meine Seite scheint irgendwie nur im IE dargestellt zu werden. Ein Netscape-User schrieb mir, dass er nur eine komplett nackige weiße Seite erhalten hat. Keine Fehlermeldung oder sonstwas. Woran kann das liegen?

    Wer's testen will: http://www.netrelease.de

  • #2
    Hm, vielleicht hat er Probleme mit dem Statement

    <META NAME="expires" CONTENT="">

    Änder es in

    <META NAME="expires" CONTENT="0">

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Danke, habs geändert. Mal sehen, ob es daran lag... Werds testen )

      Kann es noch an etwas anderem liegen?

      Kommentar


      • #4
        Habs jetzt nur mal überflogen, aber du hast teilweise zig-mal den gleichen Tag hintereinander geöffnet, sowas mag NS4 nicht :-))

        Leg dein Augenmerk auf die Tabellen! ein </table> vergessen und schon siehste nur noch weiß (hab ich auch schon mehrfach gemacht)

        schreib auch mal das </td> nicht in die nächste reihe, sondern hinter den Text

        also:

        Code:
        <td>bla bla bla</td>
        hab auch schon gesehen, das NS4 deshalb Tabellen ein bisschen anders darstellt, weiß zwar nicht weshalb, aber man muß das akzeptieren...

        gruss

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          ganz wichtig ist wirklich dass die Tabellen ordendlich sind, das zickt Netscape stark rum und auchnoch dass du <td></td> ohne inhalt nicht machst, da wird die Tabelle versaut, Netscape mag es nur so <td>&nbsp;</td> , ansonsten hast du ein Loch in der Tabelle, sieht nicht so schön aus.

          Kommentar


          • #6
            das liegt einfach daran, dass der netscape tabellen als etwas interpretiert, was er 1. eigentlich nicht anzeigen will, und zweitens die programmierer des NS kein html können
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              hmm,

              sorry schmalle, dem ist leider nicht so, IE nimmt jeden schlechten Code an, Netscape hält sich an Konventionen, die leider zuviele Frontpagegötterdesigner missachten !

              Kommentar


              • #8
                ach hör doch auf. wie oft regt man sich auf, dass der blöde ns wieder die hälfte von js nicht annimmt, oder eigene interpretationen von <table> befehlen entwirft?

                sag nicht, dass dir das noch nicht passiert ist.
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  hmm,

                  und was hat JS mit HTML zu tun ?
                  Und wie sich das mit Tables verhält ist eine Sache der Betrachtungsweise, schaust du aus IE sicht dann ist NS schrott umgekehr ist IE Schrott weil er jeden Müll anzeigt. Dies erscheint zwar auf den ersten Blick als positiv, allerdings ist es nicht gut weil dadurch die richtige Programmierweise den Newbies abgeht, die sagen sich einfach, IE zeigt es an also geht es. Das ist Quatsch, ihr HTML Jungs solltet mal eine richtige Sprache lernen, mit einem Copiler der dir solange Synatxfehler etc. an die Birne wirft bis du kotzt. Ich kann meinem gcc nicht einfach sagen 'friss oder stirb' der stirbt dann und dass ist gut so. IE aber sagt :' Alla gut dann fress ich eben'. Das ist schlecht.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich meinet ja keine fehler codes, sondern code, der laut <html> funktionieren muss! z.b. das verschachtel von 10 tabellen. ie und opera sagen "geht" ns sagt: "das verstehe ich nicht"

                    und was ist html ohne js und css?
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm,

                      ich hab keine Probleme mit dem verschachteln

                      Und naja als was ist ist html+css+js ? Das ist Xhtml oder XML etc. aber html alleine hat es auch gegben, damals, 1990 oder so, ich hab keine Ahnung, als ich 1994 ins WWW eingestiegen bin waren Frames noch nicht anerkannt, Netscape 1 und Mosaic bestimmten den Browser Markt, Internetexplorern gab es noch garnicht, genauso wenig wie Win95 und richtiges Multitasking unter M$ Produkten.

                      Das war und ist HTML !

                      Kommentar


                      • #12
                        Also das mit dem verschachteln stimmt nicht so ganz, Auf der Seite, die gerade Designe (Firmenportal) gibt es Frames, ein bisschen JS, CSS und teilweise auch bis zu 7 oder 8 Tabellen ineinander verschachtelt. Es bedeutet zwar eine Heidenarbeit, aber es ist machbar! das NS4 die Seiten vom reinen Erscheinungsbild her genauso anzeigt, wie der IE6 (abgesehen von Javascript und CSS) aber dafür hat man ja PHP, kann die Browser unterscheiden und sich danach richten.

                        Nochmal zu dem Thema NS = sch**** Browser

                        Rein von den Standarts her müßte man eigentlich sagen IE = dasselbe, weil der IE in meinem Augen "schlechtes" (Frontpage) Webdesign fördert. Ich denke, daß man in den meißten Fällen erkennt, wer wirklich Ahnung von der Materie hat, oder ob das der "Sohn einer Bekannten eines Mitarbeiters" gemacht hat. Nimm einfach mal den NS4 und schau dir ein paar Seiten an.

                        Hoffe, ich hab jetzt hier nicht zuviel geschrieben oder bin jemandem auf den Schlips getreten ??

                        gruss

                        P.S:
                        Eins muß ich noch loswerden, nicht das jetzt jemand meint, ich wollte mich jetzt selbst loben (mit dem Erkennen, wer Ahnung hat, etc.), aber ich denke mal, ich kann mich ein bisschen von den "Frontpagern" distanzieren (wie gesagt, nicht böse gemeint).

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von MoRtAlan
                          Rein von den Standarts her müßte man eigentlich sagen IE = dasselbe, weil der IE in meinem Augen "schlechtes" (Frontpage) Webdesign fördert. Ich denke, daß man in den meißten Fällen erkennt, wer wirklich Ahnung von der Materie hat, oder ob das der "Sohn einer Bekannten eines Mitarbeiters" gemacht hat. Nimm einfach mal den NS4 und schau dir ein paar Seiten an.
                          Meine Rede, genau so ist es !!

                          schmalle ??

                          Kommentar


                          • #14
                            // enthalte mich der stimme

                            aber frontpage designer mag ich auch nicht. die erkennt man im übrigen in jedem browser!
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo SJoerend,

                              hab mir das mal in NN4.78/Win angesehen.

                              NN mag's nicht, wenn in einem Frameset nur ein Frame definiert ist. Es reicht schon, wenn Du so was hast:
                              Code:
                              <frameset rows="*,0">
                                <frame name="Unten" src="http://netrelease.dyndns.org/suchmaschine/index2.php">
                              <frame name="empty" src="">
                              </frameset>
                              Dann wird die Seite zumindest mal angezeigt ;-)

                              Du solltest Dir Deine Seiten vielleich auch noch mal unter http://validator.w3.org ansehen.

                              Dir fehlt z.B. eine Doctype Definition:
                              Code:
                              <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
                              Und der Content Type ist falsch geschrieben:
                              CONTENT="text/html; iso-8859-1"

                              Muss heissen:
                              content="text/html;charset=iso-8859-1"

                              HTH

                              Gruss
                              -hpoe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X