VNC Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VNC Server

    Hallo,

    ich habe es nun geschafft auf meinem Debian Woody einen VNC Server zu installieren, welchen ich von einer Windoof Kiste per Tightvnc erreiche.
    Der Vncserver wird per "vncserver -geometry 1024x768 -depth 8" per ssh gestartet.
    Wenn ich micht nun verbinde, bin ich gleich der Benutzer, welcher den Vncserver gestartet hat.
    Ist es möglich, das ganze so einzurichten, das der Vncserver das Kde Login bringt, und der Benutzer sich richtig ordenlich anmelden muß?

    PS:
    Ich spiele mit dem Gedanken den Windows Terminalserver in der Firma abzuschaffen, und durch einen Debian Server mit Vnc zu ersetzen. Clients sind Terminalclients von Wyse mit Windows CE, welche Tightvnc vorinstalliert im Flash haben.
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

  • #2
    Vielleicht helfen dir die VNC Tricks weiter:
    http://faq.gotomyvnc.com/cgi-bin/fom...ile=65#file_67

    Keine Garantie, daß eine Lösung für dein Problem dabei ist - war ein halbverschimmelter Eintrag in meiner Favoritenliste

    EDIT:

    Aah doch, der unterste Link auf der Seite dürfte weiterhelfen:
    http://www.sourcecodecorner.com/arti...ncserver.inetd

    Kommentar

    Lädt...
    X