Selectbox ohne Rand/randfarbe ändern??!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selectbox ohne Rand/randfarbe ändern??!??

    Hallo, mal ganz schnell ein Problem: Hab das hier gemacht:
    <style type=\"text/css\">
    select.Menue {font-family:Arial; font-size:13px; letter-spacing:1px; line-height:12pt; color:#000000; border: 1px solid #FF6666; background-color : #FF6666; }
    </style>

    , und die selectbox wird auch wirklich Rot. Nur dieser blöde graue Rand bleibt noch drum, wie bekomme ich den ganz weg, oder auch Rot?? danke!

  • #2
    Re: Selectbox ohne Rand/randfarbe ändern??!??

    in dem du es in den anzeigeoptionen deines betriebsystems - denn das ist ja bekanntlich für die bereitstellung solcher form controls wie z.b. selectfeldern zuständig - entsprechend einstellst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja, aber das bringt mir doch für die Website nciht!! Es gibt doch auch einen Stylecheat für die hintergrundfarbe, und bei normalen INput textfeldern kann man den Rand auch farbig machen, wieso nicht bei der Select Box?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Simon6785
        ja, aber das bringt mir doch für die Website nciht!!
        wunderbar, ich sehe du hast meine ausführungen verstanden.

        Es gibt doch auch einen Stylecheat für die hintergrundfarbe, und bei normalen INput textfeldern kann man den Rand auch farbig machen, wieso nicht bei der Select Box?
        scheisse nein, du hast es offenbar doch nicht verstanden ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hä? nun, aber nehmen wir doch mal ein normales Input feld, wie dieses hier:

          <INPUT size=3 name=days style='font-family: Comic Sans MS; color: #000099; font-weight: bold; border: 1px solid #FFFFFF' border=0>

          das ist jetzt vom normalen weißen untergrund nicht mehr zu unterscheiden, wieso funzt das bei ner Selectbox nicht? Ich weiß, für die Darstellung etc ist der Browser zuständig, aber es muss doch veränderbar seien!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Simon6785
            ... aber es muss doch veränderbar seien!!
            nein, no, njet, non ... du kannst es weder mit css noch sonst wie ändern.

            (schlechte) alternative: bastel dir einen layer, der mit hilfe von javascript eine selectbox simuliert.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Simon6785
              Ich weiß, für die Darstellung etc ist der Browser zuständig,
              nein, im falle einer select box ist es das betriebssystem, wie ich bereits sagte.
              kannst oder willst du nicht lesen, was hier geantwortet wird?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                hm, okay, dann geht das wohl nicht. Der eigentliche Grund, weil ich eine solche Select Box brauchr ist, das ich ab einer gewissen höhe einen scrollbalken haben möchte. Kann man nicht auch irgendwie einen Div oder so anweisen ab einer bestimmten höhe zu scrollen? Oder ich meine mal soetwas von einem Cellcontainer gelesen zu haben...

                Kommentar


                • #9
                  Code:
                  <div style="overflow: auto">

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenns wirklich wichtig ist: Webfx (http://webfx.eae.net) hat ein schönes eigenes Crossbrowser-Selectfeld (Articles -> Widgets). Zumindest die Version mit dem IE-gestützten Fade-In hat bei mir schon ein paar mal den Browser abrauchen lassen, also mit Vorsicht zu genießen und im besten Fall bei der normalen Version bleiben.

                    font-family: Comic Sans MS
                    Das ist ein Scherz, oder?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X