Mozilla und Firefox CSS-Unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mozilla und Firefox CSS-Unterschiede

    Wie gross sind eigentlich die Unterschiede zwischen Mozilla (1.7) und Firefox (0.9).

    Ich teste alle Anwendungen parallel mit IE und Mozilla, jetzt habe ich mir mal einige Seiten mit Firefox angesehen und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass der überhaupt nicht mit verschachtelten div-Elementen klarkommt. Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch.

    gruss
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Re: Mozilla und Firefox CSS-Unterschiede

    Original geschrieben von Kropff
    Wie gross sind eigentlich die Unterschiede zwischen Mozilla (1.7) und Firefox (0.9).
    sollten eigentlich minimal sein.
    (ich weiß aber ATM nicht, auf welcher mozilla-version firefox 0.9 basiert.)

    jetzt habe ich mir mal einige Seiten mit Firefox angesehen und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass der überhaupt nicht mit verschachtelten div-Elementen klarkommt.
    an ein paar einfachen div-konstruktionen sollte er kaum scheitern, deshalb würde ich zunächst mal vermuten, dass die antwort auf die frage
    Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch.
    eher letzteres ist.


    hast du denn HTML und CSS validiert?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hast du denn HTML und CSS validiert?
      ja alles die üblichen kleinigkeiten also z.b. kein alt tag bei bildern, nichts gravierendes.

      ich verstehe nur nicht diese eklatanten unterschiede zwischen mozilla und firefox. der mozilla ist ja schon ziemlich rabiat bei der umsetzung von css.

      muss mich mal zu hause da reingraben.

      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Mozilla und Firefox CSS-Unterschiede

        Original geschrieben von wahsaga
        (ich weiß aber ATM nicht, auf welcher mozilla-version firefox 0.9 basiert.)
        Netscape 7.1: Gecko/20030619
        Firefox 0.9.2: Gecko/20040707
        Mozilla 1.7.1: Gecko/20040707
        EDIT:
        Interessante Versionsunterschiede zwischen Firefox und Mozilla ...
        Zuletzt geändert von goth; 03.08.2004, 16:32.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          das thema hat sich erledigt, keine ahnung was mein kollege auf seinem rechner mit firefox angestellt hat (von wo ich getestet habe), aber bei mir zu hause läuft auch mit dem firefox alles einwandfrei.

          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X