replace ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • replace ?

    Hallo!
    Ich habe sehr viele Beispiele zu str_replace, ereg_replace usw. versucht umzusetzen. Doch leider ist das Ergebnis nicht so, was ich erwünschte.

    Ich habe ein Lexikon geschrieben, mit Querverweisen. Die sind wie folgt aufgebaut:

    Code:
    Lexikontext steht hier und dann *Querverweis weiter gehts im Text.
    Das zu ersetzen, so dass ein Link draus wird ist noch relativ einfach. Allerdings habe ich nun auch solche Verweise:

    Code:
    Test (*Querverweis) text
    Nun macht er mir aber in den Link auch das ")" rein, und logischer weise gibt es kein Wort mit ")" am Ende. wie kann ich also ein replace erstellen, dass aufhört, wenn KEIN buchstabe mehr folgt?

    Gruß SteKoe
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

  • #2
    Am besten liest du mal unser Tutorial zu den RegEx durch. Damit solltest du schnell wissen, wies geht

    Kommentar


    • #3
      perfekt!

      Für alle die wissen wollen, wie das geht:

      PHP-Code:
      $row[beschreibung] = preg_replace("=(\*)([a-zA-Z]+)=""<a href='?site=lexikon/eintrag&wort=$2'>*$2</a>"$row[beschreibung]); 
      Liebe Grüße,
      SteKoe!

      PHP Tutorials
      Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

      Kommentar

      Lädt...
      X