if-else

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if-else

    Sorry das ich deswegen lästig sein muss, ich bin einfach zu blöd und habe heute abend abgabetermin.

    Ich möchte das wenn ein user angemeldet ist (zelle login auf 1) die Meldung Belegt erschein, wenn keiner angemeldet ist soll Frei erscheinen.

    ???????????????????????????????
    PHP-Code:
    <?
    include("../../inc/connect.php");

    $abfrage = "SELECT login FROM anywhere WHERE login > 0";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    if ($row->login==1)
        {echo"Belegt";} 
    else 
        {echo"Frei";}
        }
    ?>
    BITTE - DANKE

  • #2
    eine bessere fehlerbeschreibung würde dir sicherlich mehr helfen .....


    und das hier ....
    und habe heute abend abgabetermin
    ... finde ich eh schon dreist.

    wir sind nicht deine programmiersklaven an denen du dich bereichern kannst.

    wenn du nicht in der lage bist, selber projekte durchzuziehen, weil du die einfachen grundkenntnisse nicht kennst, solltest du sowas bleiben lassen.

    dann hoffe ich mal, dass du selber auf eine lösung kommst. von mir gibt es hierbei keine hilfe.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Haxe jetzt zick net rum und poste halt was Du schon gecodet hast :-) hehe
      Heute abend is schliesslich Abgabetermin
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Leute, wieso denn so streng, ist warm heute, lass den Jungen nicht hängen, hoffentlich hat keiner was gegen, dass ich nun was gebe
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          DANKE

          Sehr lieb von euch, besonders die verarsche mit der txt, es gibt halt auch leute die in der freizeit (nicht beruflich ) versuchen sich mit programmiersprachen auseinander zu setzten.

          Und der abgabetermin ist für meinen verein, welchem ich zugesagt habe das ich das hinbekommen.
          falsch gedacht

          PS: Wisst Ihr wo die leute arbeiten die Ihr Wissen nicht teilen,
          bei unser aller Freund Billy Boy Gates.

          Danke nochmals

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              Re: DANKE

              Original geschrieben von PHPCRAWLER
              Sehr lieb von euch, besonders die verarsche mit der txt, es gibt halt auch leute die in der freizeit (nicht beruflich ) versuchen sich mit programmiersprachen auseinander zu setzten.

              Und der abgabetermin ist für meinen verein, welchem ich zugesagt habe das ich das hinbekommen.
              falsch gedacht

              PS: Wisst Ihr wo die leute arbeiten die Ihr Wissen nicht teilen,
              bei unser aller Freund Billy Boy Gates.

              Danke nochmals
              wenn es dein Verein ist werden die es auch verstehen, wenn du denen sagst das es sich noch etwas verzögert.
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #8
                ja verstehen schon..

                ... nur gehört das zu einer Datenbank in die Schwimmprüfung eingetragen werden, und heute (do) soll den Lehrern das System vorgestellt werden, ist mir nur peinlich das ich es nicht schaffe.
                Das ist der Grund warum ich um Hilfe gebeten habe.

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  ja,

                  ist ja nicht schlimm. aber eine aussagekräftige problembeschreibung wär schon nicht schlecht ...

                  wenn ein user angemeldet ist (zelle login auf 1) [...] wenn keiner angemeldet ist soll Frei erscheinen.
                  was steht in login, wenn keiner angemeldet ist? wie speicherst du, daß niemand angemeldet ist? login = 0?

                  ja, und tausende fragezeichen erhöhen auch gleich die lust zu antworten
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X