Inhalt einer Variablen an Name einer anderen anhängen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt einer Variablen an Name einer anderen anhängen?

    Hallo! Hab schon bei php.net alles abgegrast und auch hier die Suche bemüht, aber leider alles erfolglos.

    Wie kann ich den Inhalt einer Variablen (im Bsp. $zahl) an den Namen einer Basiszeichenkette ($var_ ) anhängen und damit sozusagen dynamisch Variablennamen erzeugen?

    PHP-Code:
    <?php

    $zahl
    =1;
    $var_1='TEST';

    echo 
    "ZAHL: $zahl VAR_1: $var_1 <br>";
    echo 
    "TEST: ".$var_+$zahl;  //wie tun damit sozusagen dynamisch $var_1 erzeugt und ausgegeben wird?????

    ?>
    Geht das? Wollte ich schon immer mal wissen und jetzt bin ich wieder mal auf so ein Problem gestossen. Vermutlich werd ich das ganze jetzt einfach mit nem Array machen, trotzdem würds mich interessieren ob es für mein Problem ne Lösung gäbe

    Roland

  • #2
    Hi,

    schau dir doch nochmal das [COLOR=red]"MANUAL"[/COLOR] an: Variable Variablen

    http://www.php.net/manual/de/languag...s.variable.php

    oder nochmal im Forum suchen ;-)

    Gruß GriZZ

    EDIT:
    nur für asp2php
    Zuletzt geändert von GriZZ; 05.08.2004, 08:40.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von GriZZ
      Hi,

      schau dir doch nochmal [color=red]das manuel[/color] an ...
      was ist das

      Kommentar


      • #4
        Kann ja mal passieren um 2 uhr nachts ;-)

        man muss ja nicht gleich so kleinlich sein...

        Kommentar


        • #5
          Danke!

          Damit klappts wirklich

          Roland

          Kommentar

          Lädt...
          X