[Flash] Funktion problem....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Flash] Funktion problem....

    Hi leute,
    ich habe ein problem:
    Ich will wenn ich z.b. nach links drücke das eine funktion gestartet wird. wenn ich das einfach so mache links(); dann geht das nicht weil die funktion in einem Movie Clip ist.
    Weiss einer von euch wie das geht?
    Danke schonmal,
    Master X

  • #2
    Du wirst die Funktion über den Namen des Movieclips ansprechen müssen. In PHP hieße das z.B. movieclipname->links(); Die Actionscript-Notation weiß ich nicht mehr. Im Zweifelsfall:

    http://www.macromedia.com/support/do...en/flash/#aslr

    Kommentar


    • #3
      ab flashmx kannst du das mit clipevents machen... onClipEvent (keyDown)...
      bei geringeren versionen machst du einfach eine unsichtbare schaltfläche in deinen mc
      PHP-Code:
      on (keyPress "<Left>") {
          function 
      funktion () {
          }

      Kommentar

      Lädt...
      X