eregi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eregi

    hallo leute,
    vielleicht ist es einfach zu spät, aber irgendwie finde ich den fehler nicht:

    ich will mit eregi() überprüfen ob ein text folgende zeichen beinhaltet:

    "@", "(at)", "( at ) ", "[at]", "[ at ]"

    die zeichen lese ich aus einer db aus und dann folgt dieser code

    PHP-Code:
    while ($row mysql_fetch_array($res))  {
       if(
    eregi($row['word'], $msg))
         
    $number++;
     } 
    mein problem ist nun, dass $number selbst bei dem text: "" gleich 2 ist... kann es sein, dass der text nicht nach dem komplette "( at )" durchsucht wir, sondern nach "(", "at", ")" und wie kann ich das ändern...

    vielen dank
    nein?

  • #2
    kann es sein, dass der text nicht nach dem komplette "( at )" durchsucht wir, sondern nach "(", "at", ")"
    Nein. Es ist eher so, dass "[at]" eine zeichenklasse darstellt. eregi() liefert also einen Treffer sobald ein a oder ein t vorkommt.
    und wie kann ich das ändern...
    indem du strpos verwendest. Also z.b. so:
    PHP-Code:
    if(strpos($msg,$row['word'])!==false

    Kommentar


    • #3
      tausend dank!!!
      nein?

      Kommentar

      Lädt...
      X