Beste Möglichkeit zum Ersetzen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Möglichkeit zum Ersetzen??

    Hi!

    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten einen best. Teil einer Nachricht ersetzen zu lassen. Nur welche ist davon die Beste? Das heißt zum einen die schnellste, und zum anderen die, die den Server am wenigsten belastet?

    Da ich innerhalb kürzester Zeit mehrere 1.000 Mal diesen Vorgang wiederholen muss, ist es sehr wichtig für mich zu wissen, welches am saubersten arbeitet.

    Also, was meint Ihr?

  • #2
    ich würde mal behaupten preg_replace() ?!?

    sieht man doch am beispiel guter foren. bis hier ein thread angezeigt wird laufen ca. 800 dieser funktionen durch

    naja, vielleicht ein paaaaaaaar weniger
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      welches ist die beste ?

      preg_replace .

      welches ist die schnellste ?

      str_replace .

      welche wird hier am öftesten emfohlen (subjektiver Eindruck meinerseits)?

      eregi_replace .

      Also such es dir aus

      Ich bin für das masochistische preg_replace.

      Kommentar


      • #4
        Re: hmm,

        Original geschrieben von JoelH
        Ich bin für das masochistische preg_replace.
        jo, man setzte einen wald aus \, /, ', " ^ usw, steige nach spätestens 10 minuten nicht mehr durch, und verstehe niemals, warum es nicht funktioniert
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Also ich wollte str replace nehmen.

          Das sieht nach eurer Meinung woch auch am Besten aus. Oder sehe ich das falsch?

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            str_replace ist am schnellsten, kann aber am wenigsten. Kommt halt auf den Verwendungszweck an.

            Kommentar


            • #7
              Der Zweck ist eigentlich sehr simpel. Es reicht, wenn ich ein @@NAME oder einen anderen Platzhalter durch den entsprechenden Namen aus der Datenbank ersetzen kann. Das wars dann auch schon.

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                str_replace ist Mittel der Wahl.

                Kommentar

                Lädt...
                X