2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    ist es besser die tabellen breiten und höhen in % oder pxl anzugeben?

    und kann man irgendwie feststellen von welcher seite man gerade kommt?

    weil ich würd gern in meiner gallery wenn ich die bilder in voller größe anschau einen link mit "back" hinmachen. und jetzt wollt ich fragen obs schon irgend weine vordefinierte php variable oder so gibt, mit der ich leichter auf die seite linken kann von der ich gerade gekommen bin.
    Zuletzt geändert von yoz; 06.08.2004, 14:43.

  • #2
    du hast nicht wirklich im forum gesucht. oder?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      1. Relative angaben (%) sind imho immer besser als absolute Angaben, das bezieht sich aber auf HTML/CSS Designelemente, Bilder sollten schon mit korrekten height/width Attributen ausgestattet werden.
      Und laut HTML-Standard sind aber Höhenangaben in Tabellen nicht erlaubt, werden von den meisten browsern trotzdem beachtet.
      2. Such mal nach Referrer
      Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 06.08.2004, 11:03.


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        @abraxax:
        sry wenn ich das jetzt so sag aber in der zeit wo du das "rtfm" geschrieben hast, was es im grunde genommen dein post auch aussagt - hättest auch das schreiben können was ich wissen will.
        nochwas: wenn man im forum sucht findet man sowieso nur threads wo leute wie du reingeschreiben haben "such!" - verstehst was ich mein?
        wennst keine lust hast drauf zu antworten dann schreib wenigstens gar nix drauf!

        @maxpower
        dankeschön

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von yoz
          [...] hättest auch das schreiben können was ich wissen will.
          noch'n lolli dazu, kleiner?
          nochwas: wenn man im forum sucht findet man sowieso nur threads wo leute wie du reingeschreiben haben "such!" - verstehst was ich mein?
          ja, da siehst du mal, wo das hinführt, wenn so viele leute sich so wie du verhalten, und immer erst mal ihre frage hier rein posten, ohne sich selbst auf die suche nach einer lösung zu begeben.
          wennst keine lust hast drauf zu antworten dann schreib wenigstens gar nix drauf!
          und wenn du keine lust hast, vor dem fragen erst mal selber zu schauen - dann frage uns bitte nicht.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ok auch mal auf die gefahr hin dass ich jetzt gebanned werd oder was weiß ich was.

            Wie zum Geier soll ich draufkommen dass ich z.b. wegen dem "von welcher Seite ich komme" unter Referrer suchen soll?
            Nicht einmal dass könnts ihr einem sagen - seits ihr euch da zugut dafür?
            Mit solchen aktionen zwingt ihr Leute (Neulinge) was weiß ich wie lang wegen einer Kleinigkeit zu suchen und verderbt ihnen den Spass am Coden.

            noch'n lolli dazu, kleiner?
            Das is also der Umgangston hier? Sag mal wie alt bist du? Kannst du dich ned amal normal verständigen ohne auf irgend eine Art beleidigend zu werden?

            Bekommt hier eigentlich jeder der was weiß ich wie oft "SUCH!" als Antwort geschrieben hat Mod-Rechte?

            ja, da siehst du mal, wo das hinführt, wenn so viele leute sich so wie du verhalten, und immer erst mal ihre frage hier rein posten, ohne sich selbst auf die suche nach einer lösung zu begeben.
            Zu dem hab ich mich schon weiter oben geäußert.
            Außerdem sollte nicht ein Forum dazu da sein um Leuten zu Helfen und nicht um welche zu verschrecken?

            Überleg mal wie es dir gegangen ist wie du angefangen hast... Versuchst du jetzt nur irgendwie den Neulingen das Leben genau so schwer zu machen wie bei es dir am Anfang war?

            Und wenn die Leute oft Fragen na UND? - Da siehst du nur dass euer system nicht so recht funktioniert. Außerdem wär dann nach insgesamt 1000 Posts schluss, weil dann jedes Thema abgehandelt wär. Im Lernprozess kommt hald jeder mal an ein Problem. Und wenn das jeder hat kanns nur heißen das es in irgend einer art wichtig ist. Wenn ich schon nix find dann könntest wenigstens soetwas wie einen link posten. Damit die Leute die du dazu bringst zu suchen nicht nur auf aussagelose Threads mit dem Inhalt "SUCH!" stoßen.

            und wenn du keine lust hast, vor dem fragen erst mal selber zu schauen - dann frage uns bitte nicht.
            noch was zu dem "Spruch":
            ich habs schon ganz am Anfang geschrieben:
            woher soll ich wissen dass ich da nach referrer suchen muss?

            falls der post editiert oder gelöscht wird kann ich mir ja nur denken dass es sich hier um kinder handelt die mit ernstgemeinter kritik nicht umgehen können.

            mfg

            EDIT:

            user wie max power sollten mods sein - aber das ist meine meinung.

            Zuletzt geändert von yoz; 06.08.2004, 14:35.

            Kommentar


            • #7
              muha,
              OffTopic:
              wenigstens haste nen sinnigen thread-titel gewählt.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                ok - stimmt - mein fehler

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde auch lieber die relative Angabe nehmen!

                  Auf die Frage "... woher man kommt":

                  ich glaube da gibts nen Befehl in JavaScript: history.back()

                  <a href="javascript:history.back()">zurück</a>

                  Kommentar


                  • #10
                    ok ty

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von yoz
                      Wie zum Geier soll ich draufkommen dass ich z.b. wegen dem "von welcher Seite ich komme" unter Referrer suchen soll?
                      das solltest du ja gar nicht wissen.
                      referrer ist in diesem falle das ergebnis der suche - wenn du das schon gekannt hättest, hättest du ja nicht mehr suchen brauchen.

                      zum suchen braucht es also eine umschreibung des "problems", wo runter sich dann die lösung finden lässt.

                      z.b. der suchbegriff "herkunft link" hätte dich hierher geführt, und da wird der referrer sofort in der ersten antwort erwähnt.
                      "user herkunft" hätte dich zu dem hier geführt, wo der referrer auch erwähnt wird.

                      ernsthafter tipp: lerne suchen!
                      ein wenig phantasie musst du schon aufbringen, unter welchen begriffen das was du suchst wohl zu finden sein könnte.
                      je klarer du für dich selbst deine aufgaben-/problemstellung formulierst, desto eher fallen dir auch geeignete suchbegriffe ein.

                      und nur einmal kurz mit dem ersten wort, das einem einfällt, zu suchen, und dann zu sagen, "hab nix gefunden", zählt nicht.
                      etwas mehr eigene bemühungen erwarten wir einfach.

                      Nicht einmal dass könnts ihr einem sagen - seits ihr euch da zugut dafür?
                      nein - aber wir wollen die faulheit vieler user hier nicht auch noch dadurch unterstützen, dass wir ihnen alles sofort auf einem silbertablett servieren.

                      Mit solchen aktionen zwingt ihr Leute (Neulinge) was weiß ich wie lang wegen einer Kleinigkeit zu suchen und verderbt ihnen den Spass am Coden.
                      wer sich dadurch, dass er mal selber nach einer lösung suchen muss, den "spass am coden verderben" lässt - der nimmt m.E. die sache nicht mal ansatzweise ernst.

                      es gehört zur aufgabe eines programmierers, sich erst mal selber um lösungsansätze zu bemühen.
                      wer das nicht will, soll nicht programmieren.


                      Das is also der Umgangston hier? Sag mal wie alt bist du? Kannst du dich ned amal normal verständigen ohne auf irgend eine Art beleidigend zu werden?
                      jetzt spiel hier nicht die beleidigte leberwurst, nur weil ich dich mal auf etwas sarkastische weise darauf hingewiesen habe, dass ich deine anforderungen für überzogen halte.

                      Außerdem sollte nicht ein Forum dazu da sein um Leuten zu Helfen und nicht um welche zu verschrecken?
                      ja - aber zwischen "helfen" und "fertige lösungen in den allerwertesten schieben" differenzieren wir hier nun mal; vielleicht mehr als einigen such- und denkfaulen leuten lieb ist - die sind dann hier schlicht und einfach falsch.

                      Überleg mal wie es dir gegangen ist wie du angefangen hast... Versuchst du jetzt nur irgendwie den Neulingen das Leben genau so schwer zu machen wie bei es dir am Anfang war?
                      ich hatte es auch am anfang nicht "schwer", weil ich mich immer schon bemüht habe, meine fragen und probleme selbst zu beantworten und zu lösen.
                      darfst dich gerne mal hier auf die suche begeben, und schauen wie viele fragepostings du überhaupt von mir hier findest, und auf wie viele davon sich dann andere genötigt sahen, mir mit "lies doch bitte mal selber nach, wie das geht" o.ä. zu antworten.
                      das dürften extrem wenige sein - weil ich nun mal erst mal selber nachdenke und -lese, bevor ich mir bei anderen hilfe hole.
                      das ist teil des "jobs" eines programmierers - wie gesagt, wer darauf nicht klarkommt, ist in der programmierung falsch.

                      Und wenn die Leute oft Fragen na UND? - Da siehst du nur dass euer system nicht so recht funktioniert.
                      doch, und wie es funktioniert.
                      die meisten ernsthafteren poster hier suchen selbst nach ihren lösungen, bevor sie letztendlich fragen.
                      und das funktioniert für die meisten sehr gut.

                      was nicht funktioniert, ist "programmieren" zu wollen, ohne sich mit den grundlagen zu beschäftigen.
                      solche leute schneien hier haufenweise rein, haben sich nicht mal die ersten paar seiten im manual durchgelesen, und wollen dann aufgaben von wer-weiß-was für einem umfang realisieren. wer nicht begreifen kann/will, dass es so nicht geht, hat einen an der waffel.

                      und gerade diese "ich will ich will ich will"-mentalität, die aber gleichzeitig mit "ich hab keine lust, etwas dafür zu tun" gepaart ist, ist es, die den meisten erfahreneren hier tierisch auf den senkel geht.
                      denen, die sich bemühen, wird hier äusserst gerne weitergeholfen - aber die erwähnte andere kategorie zu unterstützen, darauf hat hier kaum einer lust. sollte wohl verständlich sein.
                      und ebenfalls, dass dann dabei die emotionen hier manchmal etwas hoch kochen - denn wenn man dutzenden von solchen leuten hier täglich begegnet, macht es auch von unserer seite irgendwann keinen spass mehr.
                      das heisst nicht, dass es stimmen muss, wenn hier mal jemand darauf hingewiesen wird, dass er "zu faul" sei - aber das können wir nun mal nicht wissen. also ist es aufgabe des fragenden, möglichst genau und verständlich sein problem zu schildern, und auch zu sagen, was er bisher unternommen hat, um zu einer lösung zu kommen. wer als frager nicht mal dazu bereit ist, sich so viel mühe beim posten zu geben, sondern seine frage hier einfach nur "hinrotzt" - der sagt uns damit doch gleichzeitig, "ich will euch nur als kostenlose antwortmaschine missbrauchen". dass darauf nur das verbale äquivalent eines gestreckten mittelfingers als echo zurückommt, dürfte absolut logisch sein ...


                      und zum thema, wie wir hier die definition von "forum" und "helfen" verstehen, lies dir bitte mal diesen thread durch.

                      ja, darin wirst du teilweise auch deine meinung und einstellung bestätigt finden - aber nur von den leuten, die hier auch probleme haben, weil sie nicht bereit sind, selber in ausreichendem maße etwas zu tun.
                      der überwiegende teil der anderen leute hier ist jedoch der meinung "helfen, ja gerne - aber nicht, wenn jemand sich selber kaum oder gar keine mühe gibt".
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        sry wenn ich das so sag aber: "Gehts Dir Noch Gut??"

                        mal 1) was war an meiner fragestellung nicht konkret?????

                        2) was gibt dir das recht darüber zu urteilen ob ich faul (im bezug auf suchen) bin oder ned? - Glaubst du nur weil du alles auf anhieb findest können das die anderen auch?

                        Wer gibt dir die gewissheit dass ich nicht gesucht hab - klar keiner - nur ich kanns dir sagen und verdammt noch mal ich hab gesucht aber nichts gefunden!!!

                        und wenn leute so oft fragen gibts dennoch andere dies trozdem immerwieder beantworten - was ich an deinen suchergebnissen sehe.

                        ok es kann sein dass ich dich ned ganz verstehe aber eine antwort wie: such mal unter referrer bezeichnest du als auf dem silbertablett servieren?

                        wenn jemand an gstandenen tag nach einer lösung sucht und nix findet - scheißt er - gelinde gesagt - drauf! vielleicht hast du so eine unendlich lange gedult - andre leute nicht.
                        genau so wie andere leute halt mit dem begriff "von welcher seite ich komme" keine php, html oder java begriffe in bezug bringen können.

                        was verlangst du von uns/mir (Neulingen)?

                        glaubst du jeder der hobbymäßig php codet kennt alles das im bezug dazu steht in und auswendig?

                        scho wieder - wer sagt dass ich mich ned um einen lösungsansatz bemüht hab?

                        weiß ned was du alles aus einer einfachen frage wie z.b.:
                        wie kann ich veststellen von welcher seite ich .... usw..
                        ableiten kannst...

                        sry wenn ich das sag du bist sowas von voreingenommen, präpotent und hochnäsig - das hab ich bis jetzt noch ned gesehn.

                        ganze zeit in deinem posting gehts:
                        ja such gscheit
                        wer sagt dass ichs nicht getan hab?

                        dir fallen die begriffe dazu ein...
                        ja mir aber nicht...

                        lösungen auf dem silbertablett
                        such mal unter referrer is eine lösung am silbertablett???

                        kannst mal suchen wieviele fragepostings..
                        sag mal willst jetzt damit angeben dasst php besser kannst als ich?
                        das sollt ja klar sein wenn jemand einen mod status hat oder?

                        zumindest so klar wie dass er helfen sollte!

                        außerdem glaub ich hast du den sinn eines forums auch nicht ganz verstanden. wenn alle suchen würden würd das php manual oder das quakenet tut oder das dclp-faq reichen!
                        aber manche die nicht mit deinem wissen, auffassungsgabe und fähigket zu kominieren ausgestattet sind, benötigen mal hilfe von denen die genau das können!

                        scho wieder
                        ich will ich will mentalität?
                        sowas von voreingenommen.

                        solche leute die nicht ausreichend dafür tun soll es geben aber für wen bitte musst du dich halten um über ein anonymes medium (www bzw forum) fähig zu sein zu entscheiden wer ausreichend dafür tut und wer nicht?

                        noch mal zu dem lerne suchen!
                        ok den fehler seh ich ja ein aber dann hättest mir wenigstens ansätze gegeben wie man sucht! a la max power: such nach referrer.
                        aber das is ja anscheinend zviel.

                        dem user sagen er soll suchen - ok hat er schon gesucht un weiter? wenn er nix findet?
                        dem user sagen er soll suchen lernen - und - aus.
                        nix such mal unter "dem und dem" oder probier mal "das und das" als suchwort.

                        ok eine überzogene anforderung ist also folgendes:
                        such mal unter referrer?????

                        was wär dann nicht überzogen???????

                        tut mir leid wenn das jetzt etwas schärfer rüberkommt aber es is in jedem forum das gleiche - und schön langsam werd ich echt grantig deswegen.

                        du als berufstätiger warsch. volljähriger programmierer solltest es doch wissen dass ein umgangston wie "noch n lolli, kleiner" unter erwachsenen nicht akzeptabel ist.
                        wenn du mit leuten zusammensitzt und einer fragt dich was und es kommt die antwort kannst gleich nach hause gehen weil dich alle gesagt für einen ungustl halten.
                        das noch zu dem!

                        wobei ich pers aus dem ausspruch "noch n lolli, kleiner" eher auf einen pubertierenden jugedlichen tippe. weil niemand in meinem umfeld diesen ton benützen würde, weder privat noch im internet.

                        EDIT:

                        falls es noch was zu sagen gibt pm bitte.


                        Zuletzt geändert von yoz; 06.08.2004, 18:06.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Du zu faul bist um selber zu suchen sieht man schon daran, das Du Dir hier die Zeit nimmst vollkommen ausschweifend für Deine Faulheit zu argumentieren ... denk' mal drüber nach ... die nächste Woche hast Du jetzt Zeit dafür ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            EDIT:
                            ... mal gelöscht ...
                            Zuletzt geändert von GriZZ; 06.08.2004, 18:29.

                            Kommentar


                            • #15
                              @GriZZ
                              das ist eine ernste angelegenheit. dein post ist hierbei unangebracht gewesen .....
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X