createRange()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • createRange()

    Hab hier im Forum schon gesucht,

    Ich habe ein <div> mit Text, ein textfeld mit einem Suchwort und möchte per klick auf einen Button den Suchtext im <div> markiert haben.
    In Visual Basic würde das etwa so heißen
    Objekt.selStart = 40

    Kann mir jemand helfen

    Danke callt

  • #2
    Re: createRange()

    die wirkliche funktion des "markierens" analog zum markieren mit der maus anzusprechen, dürfte wohl kaum (browserübergreifend) umzusetzen sein.

    deshalb würde ich wohl einfach die fundstelle mit einem anderen CSS-style ausstatten, z.b. andere hintergrundfarbe.

    dazu innerHTML des divs betrachten, suchstring auffinden und durch <span class="markiert">suchstring</span> ersetzen, und wieder nach innerHTML zurückschreiben.

    dazu zeichenketten von JS in selfhtml ansehen, und ggf. auch das regex-objekt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja, warum eigentlich nicht

      Danke callt

      Kommentar

      Lädt...
      X