Kategorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kategorien

    Erstmal Hallo ....

    So, nun zu meinem Problem:

    Ich habe ein kleines Script gemacht mit dem ich Downloads Adden kann.... Mein Problem dabei ist das ich Kategorien machen will...

    Dieses habe ich so gemacht, dass ich die Kategorien mit in die Zeile schreibe in der auch die anderen Infos stehen....

    Und dann wollte ich die einfach mit einer if abfrage trennen also das ich die nur einzelne kategorien anzeigen lassen kann....

    Ach was hilft das reden ich kanns eh net beschreiben ^^ ich werde einfachmal den Code hier posten.

    Mir wollte dabei shcon jemand helfen aber er meinte, wie so viele andere auch, das er jetzt grad net durch mein COde durchsteigt da er ziemlich durcheinander ist... naja ich hoffe er ist für euch nicht zu durcheinander

    ....
    Naja ich kann hier den COde net Posten da kommt Maximal 10000 Zeichen, nagut ok dann häng ich es an
    ....


    wie könnte ich das Machen, dass das klappt?

    danke für eure Hilfe

    mfg jusT a neWb
    Angehängte Dateien

  • #2
    Mach eine zusätzliche Tabelle: tblKategorien die dann ca. so aussieht.
    KategorieID strKategorieName

    Die KategorieID fügst dann zu den Daten in der anderen Tabelle hinzu und machst eine n:1 Verbindung (tblDaten : tblKoategorien)

    Soviel zu den Tabellen.

    Um dann nur Daten von speziellen Kategorien anzeigen zu lassen machst einfach:
    "SELECT * FROM tblDaten WHERE KategorieIdx = '" .$ID. "' "

    Sowas in der Richtung.
    Zuletzt geändert von Corpse; 07.08.2004, 14:51.
    mfG
    Corpse

    www.fh-hagenberg.at

    Kommentar


    • #3
      oh da habe ich wohl vergessen zusagen, dass ich mit textdatein arbeite udn net mit MySQL ich weiß zwar nicht wieso aber so hab ich halt jetzt angefangen ^^

      Kommentar


      • #4
        so erstmal hier das wichtigste aus dme code damit ihr überhaubt sehrt was ich vorhab udn was mein Problem ist:

        PHP-Code:
        <?php
                                            
            $entriesPerPage 
        '20'// 1 Eintrag pro seite
            
        $seite          = (isset($_GET['seite'])) ? ($_GET['seite']-1) : '0';
            
        $fp             file("$pfad/db/eintraege.dat");
            
        $fp             array_reverse($fp);
            
        $total_lines    count($fp);
            
        /* Daten in array´s laden */
            
        for($index=0;$index<$total_lines;$index++) {
                
        $line explode("|",$fp[$index]);
                
        $name[$index] = $line[0];
                
        $maker[$index] = $line[1];
                
        $download[$index] = $line[2];
                
        $vorschau[$index] = $line[3];
                
        $pic[$index] = $line[4];
                
        $kat[$index] = $line[5];
                
        $info[$index] = $line[6];
                
        $datum[$index] = $line[7];
            }

            
            if(
        $_GET["kat"] == "0") {
            echo 
        "$TEMPLATE <br>";
            }
            if(
        $_GET["kat"] == "1") {
            if(
        $line[5] == "1") {
            echo 
        "$TEMPLATE <br>";
            }}
            if(
        $_GET["kat"] == "2") {
            if(
        $line[5] == "2") {
            echo 
        "$TEMPLATE <br>";
            }}
          
        ?>
        jetzt weiß ich auch schonmal wieso es nicht gehT: denn unter $line[5] oder $kat gibt er nur die kategorien aus von allen und nicht von jedme einzelnen.. also wenn 2 einträge sind der eine hat die kategorie 1 und der andere 2 dann gibt er 12 aus... udn dann ist auch klar wieso es nicht geht

        aber wie mache ich das, dass es klappt ...

        mit einer schleife? aber wie?
        Zuletzt geändert von jusT a newb; 07.08.2004, 22:23.

        Kommentar

        Lädt...
        X