Verwaltungssoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwaltungssoftware

    Hallo,

    ich suche ein "kompetentes" Programm zur verwaltung von Kunden, Finanzen, Projekt- und Serverdaten. Wenn es geht, dann alles in einem.
    Webagentur Smartskull

  • #2
    Was suchst du den genau?`ne Clientsoftware oder ne serverseitige Verwaltung (also z.B. mit php/mysql) ...

    Letzteres wollte ich auch haben, hab aber nichts wirklich gutes gefunden und bin jetzt selber am programmieren *g* ... würds dir zwar theoretisch für nen kleinen Umkostenbeitrag überlassen aber viel damit anfangen können wirste nicht da es sehr auf uns abgestimmt ist (Modelverwaltung, Freelancerverwaltung, etc.), desweiteren haben Kunden die Möglichkeit neue Aufträge direkt darin zu erstellen und Models "on the Fly" zu buchen, Models können ihre Projekte verwalten mit Terminkalender, etc. pp.

    Alles zusammen ist schwierig zu finden, für Finanzen und Kunden-/Projektverwaltung gibts en paar gute Programme aber die kosten auch en paar Euros *g*

    mfG
    CMS-X Medien- und Modelagentur

    Kommentar


    • #3
      Ob Client oder Webbasiert ist eigentlich nicht so wichtig. Man muss folgende Daten speichern und verwalten:

      Kundendaten - Adresse, Telefon, Kunden Nummer etc..
      Auftragdaten - Auftraggeber, Begin, Gepl. Ende, Kosten etc.
      Finanzverwaltung - Rechnungseingang, -Ausgang, Offene Rechnungen etc..
      Server - Zugangsdaten (FTP, DBs) etc.

      Die Daten müssen natürlich miteinnader logisch verbunden sein, sodass ich über den Kunde seine Server oder seine Rechnungen ansehen kann..

      Alles zu beschreiben wäre hier etwas zu viel. Das oben sind nur einige Hauptpunkte.
      Webagentur Smartskull

      Kommentar


      • #4
        Hallo Daniel,

        welches wäre denn z.B. ein gutes Programm zur Kunden- und Projektverwaltung? Bin nämlich auch gerade auf der Suche...

        Wenn's richtig gut ist (oder besser gesagt: genau das, was man sucht), dann darf es ja auch seinen Preis haben.

        Danke und Grüße
        Florizel

        Kommentar


        • #5
          http://www.loenshotel.de/phpRechnung/ <== Sowas?


          Aber wenn du nich so besonderen Wert auf design legst läßt sich das auch recht schnell selber machen, habe selber ein recht kleines script wo ich Kunden und Leistungen einspeichern kann. Wenn es benötigt wird sag ich der Kunde hat die und die Leistung beansprucht, und dann speichert das script das und erstellt ne Rechnung. Mehr net.
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            hm.. ist ja auch nich ganz das, was ich suche. Wahrscheinlich gibt es sowas gar nicht. Das Programm mus auch Serverdaten von bestimmten Kunde speichern und evtl. auch Termine usw. Also einfach alles, was zu dem Alltag einer Webagentur gehört.
            Webagentur Smartskull

            Kommentar


            • #7
              von Lexware gibs viele Programme in der rechnung.

              Sowas gibs natürlich, bist ja nicht der einzigste , der sowas braucht...


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                da dieses Thema für mich von großem Interesse ist und keine konkreten Programme genannt wurden, möchte ich diese Diskussion nochmals starten.

                Ich habe nun unter http://www.phpinvoice.com ein sehr gutes Skript gefunden. Die Kunden können Artikel bestellen, die daraus resultierenden Rechnungen können in unterschiedlichen Intervallen (z. B. Wartungsverträge o. ä.) wiederkehrend automatisch abgrechnet werden, es gibt für die Kunden ein Ticket-System, Rechnungen stehen im pdf-Format zur Verfügung, Bezahlung über paypal und andere Anbieter usw.

                Mir wurde gesagt, dass auch ein Export im DTAUS-Format für Lastschriften mit einer Anpassung möglich wäre.

                Mich interessiert nun, ob es im deutschsprachigen Raum ein vergleichbares Skript zur Verfügung steht oder ob jemand mit diesem Programm Erfahrung hat.

                Viele Grüße

                Kommentar


                • #9
                  es gibt kein programm bzw script dass für alle perfekt ist, bei den meisten fehlt etwas wichtiges oder die enthalten vieles was man garnicht braucht... deshalb ist es am besten wenn man sich hinsetzt, sich gedanken macht, notiert was man braucht und wie ... und erstellt dann selber so ein script oder lässt halt jem sowas erstellen.... das ist dann nähmlich auf den kunden 100% abgestimmt und änderungen gehen dann auch schnell

                  mfg AlexD

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau Dir mal http://www.q3m.com/cms/index.php?opt...d=12&Itemid=38 an. Dieses Programm wurde speziell für Webagenturen entwickelt und bietet eigentlich alles, was Du suchst. 30 Tage kannst Du kostenlos testen, danach verlangen die nen fairen Preis von 59€
                    --
                    Nachtrag: Unter http://www.q3m.com/forum wirst Du auch alle Deine Fragen zu dem Programm los. Bald soll wohl auch eine neue Version mit noch mehr Features kommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vllt. ist das was für Dich: Webfakt

                      Nutze ich selber schon länger und bin damit sehr zufrieden - Serververwaltung und direkte Confixx3-Anbindung inklusive.

                      Umsonst ist Webfakt allerdings nicht, der Preis allerdings mehr als angemessen. Es gibt regelmässig Updates und Kundenwünsche werden sehr flott umgesetzt (einen meiner Wünsche haben die Steinbrecher's sogar innerhalb von 3 Tagen implementiert - war begeistert!) und man kann für 4,50 / Monat nach Ablauf der 8-Wochen-Updates nach Kauf weiterhin Updates bekommen.

                      Der Preis ist übrigens gestaffelt, so dass man nur den Aufpreis bezahlt, wenn man mehr Kunden verwalten möchte.

                      Aber am besten einfach mal runterladen und ausprobieren - Webfakt hat jedenfalls für mich alle notwendigen Funktionen, die man als Mediendienstleister in einer Warenwirtschaft und Hostingverwaltung benötigt. Dafür gibt es ebenfalls einen Online-Panel, der alllerdings auch extra kostet.

                      Mit RRS habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, da die Entwicklung eher schleppend vorran geht und es zur Zeit z.B. nicht auf P4 HT läuft.

                      Gruß, Sebastian

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut, Webfakt ist Geschmackssache. Ich persönlich bin nach ein paar Monaten wieder weg von "Steinbrechers", da ich leider genau gegenteilige Erfahrungen mit dem Support gemacht habe. Eine Implementierung eines Kundenwunsches innerhalb von 3 Tagen ist zwar ganz nett, aber zeigt ansich auch, dass die Releases nicht wirklich ausführlich getestet werden.
                        Außerdem wurde es mir bei wachsender Kundenzahl zu teuer. Ansonsten ist an Webfakt natürlich wenig auszusetzen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X