variablen per url übergeben - problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen per url übergeben - problem

    Nabend!

    Folgendes ist mein Problem.

    Ich habe hier das Dokument "welcome.html" erzeugt welches folgendes beeinhaltet:

    <html>
    <head>
    <title>Test</title>
    </head>
    <body>

    <a href ="welcome.php?name=jan"> Hallo, ich bin Jan!</a>

    </body>
    </html>

    Wie man sieht will ich die Variable name und deren Wert an das nächste Dokument "welcome.php" weitergeben sobald ich auf den Link klicke.

    "welcome.php" sieht wiefolgt aus:

    <?php

    $name=$HTTP_GET_VARS['name'];
    echo ("Willkommen auf meiner Website, $name!");

    ?>

    </body>
    </html>

    Wenn ich nun auf den Link klicke, öffnet sich anstatt der gewünschten Anzeige ein Download Fenster.
    Füge ich in Dokument 2 noch html tags hinzu, bleibt das Browserfenster weiß - es erscheint ebenfalls keine Anzeige.

    Ich habe anfangs angenommen mein Server interpretriert keine .php Endungen. Als Test habe ich eine kleine echo Ausgabe erstellt und aufgerufen - diese wird jedoch einwandfrei wiedergegeben.

    Ich benutze einen Apache Webserver v. 2.0.48 sowie die PHP-Version 4.3.4 falls dies hilfreich ist. Register Globals ist ON falls das noch von Belang ist

  • #2
    du hast es auch über localhost aufgerufen ja?!

    Kommentar


    • #3
      Was steht im Quelltext der leeren php-Datei, die Du aufrufst?
      Hast Du auch Öffner-Tags für Body und Html drin? Zitieren tust Du nur die Schließer.

      Kommentar


      • #4
        @Trashar

        Heilige Mutter Maria!
        Genau das hab ich nicht gemacht! Habs gerade mal geteset und es klappt wunderbar. Hatte es vorher direkt aus dem Verzeichnis aufgerufen.

        Nun meine Frage:
        Warum funktioniert es nur wenn ich es über localhost aufrufe?

        Wie dem auch sei, schon mal vielen Dank für die Antworten. Meiner Einer saß vor dem Problem 2 Tage dabei war die Lösung so simpel

        Kommentar


        • #5
          weil das script logischerweise nur interpretiert wird wenn es über einen webserver aufgerufen wird und nicht über ein windows(?) dateisystem.
          du kannst ja über ftp auch kein script starten...

          Kommentar


          • #6


            Leuchtet ein!
            Oh man ich bin so froh das es funzt - endlich keine schlaflosen Nächte mehr

            Nochmals vielen, vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X