Select Box: Nachdem wählen den Wert beibehalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select Box: Nachdem wählen den Wert beibehalten?

    Hi,

    habe schon diverse Threads hier im Forum durchgelesen, doch nichts hilfreiches gefunden...

    Ich habe hier ein Select Box, welche bestimmte Werte jweils mit onChange in die URL übergibt. Ich will das so machen, dass sobald ein Eintrag der Box gewählt wurde dieser dann auch gewählt auf der Seite angezeigt wird.

    URL zum Script: http://gw.gamona.de/edgal/admin/upload.php?kat=Artwork

    Zur Zeit wird einfach immer der erste Eintrag angezeigt... egal was man gewählt hat.
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    Hä? Blick ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Ahhh jetzt. *klick*
      Ganz einfach. Du gibst ein "SELECTED" im entsprechenden OPTION-Tag aus.

      Also mit PHP

      PHP-Code:
      <OPTION VALUE="Artwork" <? if ($_GET["kat"] == "Artwork") 
      echo "SELECTED"; ?>>Artwork</OPTION>
      Zuletzt geändert von Wotan; 10.08.2004, 08:11.

      Kommentar


      • #4
        Jau hat geklappt!
        [SIZE=1]Projekte:
        wartower.de | planetd2.de

        Kommentar


        • #5
          Und das nächste Mal schaust Du hier nach: http://aktuell.de.selfhtml.org/
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X