Java-Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java-Buch

    Hi, kann mir jmd. ein gutes java-Buch empfehlen ?

    hier bei löffler-fachbuch in Mannheim gabs Java in 21 tagen vom Markt und Technik Verlag für schlappe 20 Euro, lohnt sich das ?

    Bin in Java absoluter Anfänger, alles was ich bisher gemacht habe waren das obligatorische Hello World Programm und das Hello World Applet.

    preisklasse denke ich mal bis 50 oder 60 Euro.

    Danke für die Tipps.

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    hab mal in das 21-Tage buch von C++ reingesehen. du hast halt immer deine tage, und kommst jeden tag was weiter. eben ein riesen tutorial. aber ob man da vernünftig grundlagen lernt?

    Kommentar


    • #3
      Also ich kann die Buch-Serie "in 14 Tagen" oder "in 21 Tagen" nur empfehlen. Ich habe hier das eine oder andere Buch aus der Serie und das ist gerade für einen Anfänger in der Sprache recht gut geschrieben. Ansonsten hast du mal in unser Bücher-Forum reingesehen?
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Ich habe zuerst ein Einsteiger Buch gekauft (ich weiß aber nicht mehr wie das hieß, komm im Moment auch nicht dran), und dann gleich mit der Core-Java Reihe weitergemacht...
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          hi!

          sofern man sich nicht davor scheut englisch zu lesen... auf der sun-seite gibt es eigentlich alles, was man braucht. das spart den kauf eines buches.

          http://java.sun.com/learning/tutorial/index.html

          Kommentar


          • #6
            Ja, thx, das kenne ich.

            Allerdings bevorzuge ich immer noch Bücher, die didaktisch aufgebaut sind, weil mir der Einstieg dann viel leichter fällt.

            Wenn ich erstmal drin bin, lese ich dann sowieso nur noch Tutorials und Manuals auf deutsch und Englisch...


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Also auf

              http://www.galileocomputing.de

              da gibts bücher zum GRATIS download und da schau dir mal das
              "Java ist auch eine Insel" ist sehr gut.

              Wenn du AWT also GUI in Java machen willst dann schau noch in
              "Java 2" das ist glaub ich aktueller. besonders das mit dem anorndnen der objekte ist besser beschrieben (BOXLayout)


              viel spass
              Gimler
              www.gimler.de

              Kommentar

              Lädt...
              X