Funktionsanwendung in eregi_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionsanwendung in eregi_replace

    Hallo,

    ich arbeite gerade an einem CMS und habe folgendes Problem:

    Jede Seite hat natürlich eine ID. Wenn ich in einem Text einen Link zu einer anderen Seite einfügen will löse ich das durch die Ersetzung folgenden Ausdruckes:

    __LINK_1__("Das ist ein Link")

    Die 1 steht für die Seiten-ID zu der verlinkt werden soll, der text in den Hochkommata ist der Text des Links.
    Folgender Ausdruck ersetzt dies durch den Link:

    PHP-Code:
    $text=eregi_replace("__LINK_(.*)__\(\"(.*)\"\)""<a href=\"generierung2.php?id=\\1\">\\2</a>"$text); 
    Nun endlich das Problem

    Am Ende sollen ja statische Seiten erzeugt werden. Ich habe eine Funktion, die aus der Seiten-ID den Namen der HTML-Seite ausgibt, welcher aus der Seitenbezeichnung besteht. Mir ist es noch nicht gelungen diese Funktion in eregi_replace zu integrieren, sprich die "\\1" soll der Funktionsparameter der Funktion sein.

    Die einzige Lösung die mir jetzt einfällt, wäre durch eine Schleife für jede Seite so eine Ersetzungsfunktion zu bauen...

    Viele Grüße,
    Oliver

  • #2
    schau dir mal preg_replace an, da hast du einen modifier (e), der dir das aufrufen von funktionen gestattet
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Hat geklappt...

      VG
      Oliver

      Kommentar

      Lädt...
      X