Webinterface für Cs-Serve (Counter-Strike)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webinterface für Cs-Serve (Counter-Strike)

    Hi

    ich versuche ein Webinterface für meine CS-Server zu erstellen.

    Dabei ist die Hauptaufgabe folgende Variabeln zu ändern

    mp_flashlight 1 //Wählbar mit Pulldown-Menu 0/1
    sv_gravity 800 //Wählbar von 1-1500

    und und und, die Datei besteht noch aus viel mehr Variablen.

    Problem ist das die ganzen Einstellungen in einer Datei namens server.cfg gespeichert ist.

    Nun wie kann ich diese Auslesen und abändern?

    Dazu muss noch ein Tool entwickelt werden womit man den Server vom I-Net aus Restarten etc. kann.

    Brauche da dringend hilfe.

    Bin wirklich um jeden Tipp dankbar :-)
    -----------------
    indiXPerience
    -----------------

  • #2
    bitte poste nicht in allen foren!!
    Danke

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Warum kompliziertm wenns auch eifach geht? Dafür nimmt man ein Programm. Eine "WebAnwendung" eignet sich da nun wirklich nicht zum administrieren eines GameServers. Das meiner Meinung beste Programm dafür: http://hlsw.net Es ist viel umfangreicher und komfortabler als ein Webinterface jemals sein könnte. Windoof halt - klicken und fertig

      Oder hab ich dich falsch verstanden und du willst ein Formular coden, bei dem man alle Parameter einstellen kann und am Ende eine server.cfg ausgespuckt wird ???

      Also wie auch immer. Einen HL Server kann man nur per Rcon kontrollieren. Dazu musst du UDP Daten senden und empfangen können. Wenn du das wirklich mit PHP machen willst, geht das zwar, es ist aber sehr umständlich!

      Am Besten du machst dich erstmal in einem HL (oder HL Mod) Forum etwas schlau.

      [Editiert von FBeye am 19-01-2002 um 21:20]

      Kommentar


      • #4
        danke

        du hast mich so halb verstanden!
        Ich möchte die wichtigsten online verwalten lassen, also das er die sachen in die server.cfg einträgt!

        Wie das üblich ist bei Mietservern.
        http://www.ngz.de
        http://www.turtel.com
        etc.
        -----------------
        indiXPerience
        -----------------

        Kommentar


        • #5
          Also nicht nur für dich, sondern für mehrere User?
          Hmm
          Würde dir eine Administration direkt vom Server aus nicht auch reichen? Da gibt es zum Beispiel den ClanMod damit kannst du (und alle registrierten Admins) alles mit einem Server machen, was so im CS Alltag nötig ist. Das ändern der CVARs ist noch die unspektakulärste Fähigkeit des Programms

          Falls nicht brauchst du den FTP Login für den Server. Damit lädst du erstmal die server.cfg auf deinen Webserver. Dann lässt du die Infos auslesen und erstellst ein Formular das aller CVARS enthält. Aus dem Ergebnis des Formulars lässt du dann einfach wieder eine Datei machen und lädst sie per FTP auf den Gameserver. Mit etwas PHP Kenntnis sollte das nicht all zu schwer sein. Die neue cfg solltest du dann nur noch per rcon laden lassen.

          Kommentar


          • #6
            das clanMod oder das etwas bessere AdminMod kenneich schon.

            Nein aber das zweite das du nun erläutert hast enstspricht genau meinen Vorstellungen.

            Könntest du sowas für mich erstellen??
            Scheint etwas kompliziert zu sein für mein momentanes KnowHow.


            Vielen dank
            -----------------
            indiXPerience
            -----------------

            Kommentar


            • #7
              Ich könnte wohl schon. Ist wirklch nicht arg schwer.
              Aber ich bin selbst noch ein Anfänger was PHP angeht. Das Projekt würde mich ein paar Tage Arbeit kosten. Irgedwie fehlt mir da die Motivation *g*

              Kommentar


              • #8
                schade

                Was wäre eine gegenleistung die deine Motivation steigern würde.

                Wäre überglücklich wenn du das tun könntest :-)
                *please*

                Schon mal vielen Dank
                -----------------
                indiXPerience
                -----------------

                Kommentar


                • #9
                  Ich denk mal drüber nach!
                  Aber jetzt erstmal "Alarmstufe Rot 2" gucken

                  Kommentar


                  • #10
                    würde mich freue den Script morgen in den Händen zu halten
                    -----------------
                    indiXPerience
                    -----------------

                    Kommentar


                    • #11
                      Neee du so läuft das sicher nicht! Nicht mit mir. Meinst du ich häng mich 2-3 Tage an nen Script, das ich selbst nie brauchen kann? Nur damit du bequem deine server.cfg ändern kannst? Wenn ich in dem Script einen richtigen Nutzen sehen würde oder es mehr als nur 1 Person einsetzen wollten, dann wäre das was anderes! Sorry aber so langweilig ist mir wirklich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        war nur eine Frage!!!!!!!!!!!!!!!
                        Dann frage ich halt jemand anders!
                        Und wiso 2-3 Tage? Du musst mir ja nur den/die befehle sagen die ich zu benützen habe
                        -----------------
                        indiXPerience
                        -----------------

                        Kommentar


                        • #13
                          Sowas ist nicht mit ein paar Befehlen erledigt. Wenn ich das machen wollte, käme ich auf ein Script von über 300 Zeilen. Da musst du jemand anderen fragen - oder besser selbst PHP lernen. Nix für ungut.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X