offizielle dokumentation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offizielle dokumentation

    ich hab auf php.net nichts gefunden und auch bei amazone ergab die suche nichts. was ich suche ist die offizielle php-dokumentaion (von php.net) in buchform (und das wenn's geht auf deutsch). ich hab mir durch inoffizielle quellen schon viel zu viele schlampigkeiten angewöhnt aber ich lese auch nicht all zu gern am monitor, bzw. verschlampe selbstgedruckte sachen immer viel zu schnell. weiß jemand wo ich die kriegen kann? hat evtl. sogar jemanddie isbn nummer?.
    merci beaucoup

    EDIT:
    *VERSCHIEB* nach OT by Abraxax
    Zuletzt geändert von Abraxax; 12.08.2004, 18:39.

  • #2
    das sind die bücher, die von php.net empfohlen werden
    http://www.php.net/books.php

    sind auf der gleichen seite verlinkt wie die onlinemanual´s

    Kommentar


    • #3
      oh, danke... bin ich blind oder was.

      leider kann ich nicht wirklich glauben, dass die leute von php.net diese bücher wirklich gewissenhaft geprüft haben. unter den empfohlenen titeln befindet sich nämlich auch "PHP 4 by Uwe Hess & Günther Karl". eben dieses buch war es, das mir so viele üble fehler nahegelegt hat mit schlampig gecodeten und teilweise auch einfach nur derb fehlerhaften codeausschnitten drinn. abgesehen davon habe ich mich ein bischen abgozockt gefühlt weil 300 der 700 seiten von html handeln (nebenbei bemerkt: von überlstem html 2.0)

      gibt es nicht die originaldokumentation ( http://www.php.net/manual/de/ ) wort wörtlich in buchform?

      Kommentar


      • #4
        meines wissens nicht, aber die druckform hat ca. 700 seiten. wenn du selbst im besitz eines laserdruckers bist oder jemand kennst der einen hat dann invenstier die 3 euro für gutes papier und nochmals 5 euro für eine einfache bzw. mehr euro für eine bessere buchbindung.
        fertig.

        Kommentar

        Lädt...
        X